Sind Frauen emotional instabil?

11 Antworten

Frauen lernen von klein auf mit ihren Emotionen umzugehen und sind sich vollkommen bewusst, dass sie im Tag ca. 500 mal eine andere Gefühlslage haben...das gleicht alles wieder aus und ist notwendig für eine gesunde Gesellschaft....ich denke, in deinem Fall wäre es das beste, wenn du Roboter einstellen würdest ..in deine fikitve Firma

Logono270
Fragesteller

Roboter sind NOCH NICHT massentauglich kommt noch

Dann verzichte doch ganz auf Frauen , in allen Bereichen

Und wenn für Dich Gefühle , mit instabil gleichzusetzen sind , dann glaube ich kaum, dass Du überhaupt welche hast , denn sonst würdest Du nicht auf so eine Frage kommen

Nein. Und der Verzicht auf Frauen wäre aus meiner Sicht nicht smart, weil Dir dann gute Arbeitskräfte entgehen.

Frauen sind im Durschnitt emotionaler, das stimmt schon, aber instabil? Instabil sind meistens nach meiner Erfahrung die Männer, die nicht fähig sind Emotionen zu fühlen und von daher auch nicht damit umgehen können.

Die meisten Männer von heute neigen viel mehr zur Emotionalen Überreaktion oder sind so abgestumpft bis sie irgewann explodieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dr. oec. publ. (Volkswirtschaft)

Frauen reagieren oft emotional - was aber kein Nachteil sein muss. Sie sind auch einfühlsamer und sozialer eingestellt als Männer.

Am besten ist eine gesunde Mischung aus Frauen und Männern - sowohl in den Arbeitsteams als auch in der Führungsetage. Das ist gut für das Betriebsklima, weil sie sich gegenseitig ergänzen.

Was ich persönlich nicht leiden kann ist, wenn Frauen, die „besseren Männer“ sein wollen - statt sich auf ihre weiblichen Stärken zu besinnen. Das wirkt auf mich genau so abstoßend wie Männer, die sich aufgrund ihres Geschlechts überlegen fühlen.