Unterachied zwischen Emotional Instabil und Emotional Schwach?

3 Antworten

instabil = extrem schwankende emotionen, kann häufig innerhalb von sekunden von ein extrem ins andere wechseln, beinhaltet nicht nur "negative" emotionen sondern auch emotionale hochs, es gibt wenig konstante.

schwach = ein gleichbleibender zustand dass man schnell an seine emotionalen grenzen stößt

... ist ähnlich wie der Unterschied zwischen Dynamisch und Statisch.

Emotional instabil kannst du Gefühlsschwankungen zwischen Glück und Trauer fühlen. Emotional schwach kannst du hohen Anforderungen an Gefühle nicht standhalten. (Nur meine Meinung.)

Instabil lässt Stärke zu.

Schwach ist ein anderer Zustand.

Grüße