Gehört es auch zur Adhs Störung, dass man emotional instabil ist und sehr impulsiv?

3 Antworten

Das gehört in der Regel zum klassischen ADHS Symptombild dazu, kann aber auch andere Ursachen haben. Durch die Unfähigkeit sich auf Dinge konzentrieren zu können (durch einen regen Gedankenfluss) entsteht oft ein fehlendes Selbstbewusstsein und -wertgefühl, wodurch wiederum emotionale Instabilität entsteht. Impulsives Verhalten ist ein klassisches Merkmal von ADHS.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

unaufmerksam, überaktiv, impulsiv, konzentrationsschwach - das sind die Leitsymptome

Ja. Ist sogar eine bekannte Begleiterscheinung. Bei ADHs hat man oft Stimmungsschwankungen von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
akilumsalam
Fragesteller

Okey und wie sieht es mit dem Schwarz Weiss denken aus?

Bookxxnerd  22.07.2021, 10:51
@akilumsalam

Was meinst du mit schwarz/weiss denken. Positiv und negativ, oder?

Ja, leider gehört das mit rein.