Psychopath ADHS gehirn?

Es wurde in einem Forum gesagt das Psychopathen ein ADHS hirn haben.

Damit meine ich die Eigenschaften natürlich haben sie nicht zu 100% ADHS aber halt einige Eigenschaften

5 Antworten

Psychopath ist ein weiter Begriff. Der Laie versteht darunter meist einen manipulativen Narzisten.

Im Grund meint Psychopathie jemanden, der nicht unbedingt Lust hat jemanden zu manipulieren, aber durchaus jemanden, der kein Verständnis für soziale Normen hat (bzw. es fällt ihm schwer sich an sie zu halten), und sich kaum in andere hineinversetzen kann. Das ist wäre ein Psychopathisches Gehirn.

Was ist bitte ein ADHS Gehirn?

Soweit der Menschheit bekannt ist haben Menschen mit ADHS exakt das selbe Gehirn wir alle anderen Menschen, der einzige Unterschied sind ein paar Botenstoffe bzw. deren konzentration.

manchmal vielleicht , ob es immer eine Korrelation gibt kann ich nicht sagen ;D bin ja DrMoney - weder Psychologe noch Psychiater

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Autisten sind manchmal auch psychopatisch. "Ads" ist in heutiger zeit schwer einzuordnen, da wir in einer schnelllebigen reizüberfluteten weltz leben.

Kelpotrui
Fragesteller

Echt?

Aber kannst du mir sagen, ob psychopathen ein ADHS gehirn haben.

ADHS und Psychopathie sind zwei unabhängig voneinander existierende Diagnosen, also nein.