Seid ihr dann auch immer berührt und emotional?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das verstehe ich. Wenn ich ein Buch lese und dieses gut finde, dann kann ich mich auch oft mit den darin vorkommenden Personen identifizieren und lebe ziemlich mit. Ich befinde mich, während ich es lese, dann oft in dieser eigenen Welt des bzw der Schriftstellerin, die hier geschaffen wurde.

Wenn man bei gefühlvollen Szenen sehr mitleben kann, dann glaube ich, dass man auch ein emotionaler Mensch ist, und so glaube ich, dass auch du das bist . Das beweist mir auch schon, wie bildlich du immer die Szenen in deiner Klasse und die damit verbundenen Gefühle beschreibst 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Immer. Ich werde bei Filmen, Büchern und so weiter immer emotional, wenn ich mich stark in die Situation hineinversetzte und spüren kann, wie diese Person sich gerade fühlt. Wenn dann auch noch traurige Musik dazukommt, wird es noch extremer.

Aber ich glaube da ist so ziemlich jeder Mensch anders. ;)

Ja, wenn ein Buch gut geschrieben ist, so dass man quasi mit den Figuren mitfiebert, dann kann so was schon passieren.

Besonders bei dicken Büchern bzw. bei Buchserien die über mehrere Teile gehen. Dann liest man vielleicht wochenlang an diesem Buch, man fühlt sich verbunden mit den Figuren und irgendwann ist es dann fertig. Dann fehlt auf einmal was.