Buch fertig gelesen

5 Antworten

jaa das ist bei mir auch IMMER so z.b. bei mitternachtszirkus am besten hilft es sich direkt das nächste buch zu krallen und dann vergisst man das andere sehr schnell

Wolke60  13.02.2013, 16:42

ich fand das Buch Mitternachtszirkus voll blöd geschrieben

Ich fühle auch extrem mit, wenn ich ein Buch lese. Ich lese gerade "Das Lied von Eis und Feuer" oder "Game of Trons" und da müssen die Hauptfiguren sooo leiden!!! ;_; Vor allem wenn eine Person im Buch stirbt, die mir total ans Herz gewachsen ist, kann ich ne Ewigkeit mit Weinen verbringen.

Aber sosehr ich mich auch in diesen Welten verlieren kann, kann ich nach einer gewissen Zeit auch wieder heraus finden. Ich denke, das hat damit zu tun, dass mein liebstes Hobby das Zeichnen ist und ich so meine Verbindung zu diesen Welten durch meine eigene Fantasie aufrechterhalten kann, ohne mich zu sehr in die Welten der Bücher hineinzuversetzen.

Trotzdem, ich war schon mal Bücher-süchtig. Und bin es immer wieder. Eine Zeit lang habe ich einen DragonBall Manga nach dem anderen verschlungen (das sind 42 Bänder!), immer und immer wieder, bis ich die Dialoge auswendig konnte. So ging es mir auch mit dem Buch "Silberhengst". Man liebt die Geschichte und wünscht sich, dass sie niemals endet. Aber alles was einen Anfang hat, hat nun mal auch ein Ende. Und auch wenn die Geschichte zu Ende gegangen ist, in deiner Fantasie lebt sie weiter, du kannst in deinem Kopf die Dialoge immer wieder aufs neue abspielen lassen!

Falls es dir hilft, probiere dich doch auch im Zeichnen, oder schreibe Fanfictions (Geschichte zu einer Geschichte, die so nie statt gefunden hat und von einem Fan geschrieben wurde ^^). Vielleicht hilft dir das, deine Eindrücke und Gefühle, die du durch die Geschichte bekommen hast, zu verarbeiten.

Ich fühle dir nach :) Geht mir genau so. Wenn du mit einem Buch fertig bist, nimmst du schnell ein neues, um dich so abzulenken. Und wenn ich mal kein neues Buch zur Hand habe, google ich alles darüber, von Fanfictions über Interpretationen, bis ich das Gefühl habe, alles darüber gelesen zu haben. Dann ist man ja immer noch mit der entsprechenden Welt beschäftigt. In dieser Zeit klingt die Traurigkeit meistens etwas ab.

Übrigens habe ich das gleiche "Problem" auch, wenn ich einen Anime durch habe und es nicht so aussieht, als ob es eine weitere Staffel geben wird ^^.

Ganz simpel: großen Büchervorrat anlegen, und jedesmal wenn eines ausgelesen ist, sofort das nächste aufschlagen, es gibt jede Menge klasse Bücher! Du kannst Dir auch vorstellen, daß die Figuren aus dem ausgelesenen Band ab sofort ihr eigenes Leben "unbeobachtet" vom Leser, hm, weiterleben, sofern sie nicht gestorben sind und so. Oder Du erfindest Deine eigenen Geschichten dazu, oder liest die von anderen Fans dieser Bücher, google mal "Fanfiction".

naja so übertrieben traurig bin ich nicht aber ich denke meist und jetzt kein buch mehr dabei war es so schön ... oder manchmal ist die geschichte meiner meinung nach nicht beendet und ich hab noch offene fragen ... ich lese meist ein buch nach 5 jahren nochmal weil ich meist sachen vergesse und die wieder ein neues geführl hochbringen ... sei einfach nicht traurig es wird immer mehr bücher ge´ben such dir ein neues buch und lies dann einfach das ... ich hba auch die triebute von panem gelesen ... ein schönes buch nicht wahr :D