Traurige Bücher ohne Happy End in englischer Sprache?

5 Antworten

The fault in our Stars von john Greene. auf deutsch heißt es "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" Wahnsinnig gut geschrieben!

marija18  08.01.2017, 18:55

oh sry bin ausversehen auf meine antwort gekommen. wollte eigentlich die da unten kommentieren =D

Fünf Schulliteratur-Klassiker

Ernest Hemingway; The Old Man and the Sea

Oscar Wilde: The Picture of Dorian Grey

John Steinbeck: Of Mice and Men

George Orwell: 1984

Aldous Huxley: Brave New World

Pandafromjapan
Fragesteller

Welches davon ist ''am besten''? Ich weiß dass wahrscheinlich alle  gut sind, würde aber gerne wissen welches du persönlich am besten fandest^^

Ghostwriter2  08.01.2017, 20:58
@Pandafromjapan

Du stellst Fragen...

Na ja, ich sage mal, dass ich 1984 am besten finde.

Und noch ein Hinweis: The Old Man and the Sea  ist vom Sprachniveau her am leichtesten  zu lesen.

Auf die Schnelle fällt mir erst mal nur der Umweltreport der UN ein.

Der Neo-Klassiker "Brave new world" von Aldous Huxley käme auch in Frage; ist aber tendenziell futuristisch, zwar mit Liebesgeschichte, aber kein eigentlicher Liebesroman.

The fault in our starts von John Green . Falls du es noch nicht kennst. Sehr traurig aber eine bewegende Geschichte