Traurig wegen Buch.?

1 Antwort

Es ging mir ähnlich mit "Der Graf von Monte Christo". Das Buch war so dick, hat mich als Kind sehr beschäftigt und ich hatte das Gefühl, nach dem Beenden des Buchs echte Menschen verloren zu haben.

Wenn du so ein Erlebnis hast, dann ist das besonders. Die Autorin würde sich sehr darüber freuen. Du hingegen hast eins der schönsten Ergebnisse von Literatur erlebt: dass sie tief berühren und einen sogar verändern kann.

Was du tun kannst: Es intensiv und bewusst erleben, was du jetzt spürst. Deinen Fragen im Kopf folgen. Und: weiterlesen.

Wenngleich nicht alle Bücher einen so berühren, so gibt es doch immer wieder solche besonderen Ausnahmen. Diese muss man finden. Und genießen.