Ähnliche Bücher wie "Die Tribute von Panem" (bzw. "The Hunger Games")

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Als Zukunftsutopie könnte ich "Der Pakt" und "Widerstand (Band 2) von Gemma Malley empfehlen. Es ist nicht wie dieTribute von panem, aber trotzdem interessant. Es geht um eine Welt, in der es Pillen gibt, die einen unsterblich machen. Wer diese Pillen nehmen will, muss den "Pakt" unterschreiben, und damit, dass er keine Kinder bekommt (wegen überbevölkerung). Aber manche bekommen trotzdem Kinder, die dann in eine Art Heim kommen. Ich habe leider nur den zweiten gelesen, weil ich nicht wusste, dass es der zweite ist. Da geht es dann um "Widerstand" dagegen...

aha ... hm. klingt eigentlich recht interessant ich werde mich mal weiterinformieren ;-) danke für die antwort

0

Ich kann empfehlen Avalon - Die Todesspiele von Olympos. Hier kämpfen Menschen aus verschiedenen Zeitepochen gegen Raupsaurier. Sie müssen Fahnen finden und erhalten Waffen um gegen die Dinosaurier zu kämpfen.

,,Die Bestimmung" / ,,Cassia & Ky" / ,,Ruf der Tiefe" / ,,Maze Runner" Die würde ich dir sehr ans Herz legen :)

Also ich kann dir das buch STARTERS sehr ans Herz legen. Es geht um eine Epidemie die alle Menschen zwischen 20 und 50 sterben lässt. Somit gibt es nur noch Rentner und Kinder. Die Rentner beginnen Körper von jungen Menschen zu kaufen um ihr leben darin fortzuführen. Mag seltsam klingen. Aber neben panem eines der besten Bücher die ich bisher gelesen habe

Ich kann dir das Buch 1984 von George Orwell empfehlen (auch wenn es nicht in der Zukunft spielt). Es gibt auch einen Film dazu, aber der ist eher gewöhnungsbedürftig.

okay danke und worum geht es da? ich wollte ja ein buch des types utopia aber naja .. erzähl mal :-)

0

Die Bestmung😍😍 und wie vorher schon mal erwähnt Isola!

Und ein Buch was zwar nicht unbedingt wie Panem ist, aber jeder panem fan lieben wird ist "the maze runner" oder zu deutsch "die auserwählten" (ist wie die bestimmung eine triologie) Der film zu die besgimmung läuft gerade nd Maze runner wir im septmber kommen ;)

Hallo,

ich kan extrem ,,Ugly", ,,Pretty", ,,"Special" und ,,Extra" von Scott Westerfeld empfehlen. Die Bücher finden auch in der Zukunft statt, es geht darum, dass man mit 16 Jahren einen perfekten Körper bekommt, alle Menschen gleich aussehen und man in einer Stadt voller Prunk und Pracht lebt. Der Preis dafüt ist die Gedankenfreiheit jeder dieser Menschen. Das passt natürlich nicht allen und Aufstände machen sich breit. Die Haptfigur ist, wie bei Panem, ein junges Mädchen.

Also, ich steh eher auf Dystopien, also negative Utopien, aber genau das ist Panem ja auch, oder?

Ich würde erstmal die Klassiker emfehlen, wie bsw. 1984 von George Orwell oder Fahrenheit 451 von Ray Bradbury. Zu diesem Genre gehören auch Clockwork Orange (also Uhrwerk Orange) von Anthony Burgess und Schöne neue Welt von Aldous Huxley, ich habe aber die letzteren beiden noch nicht gelesen, deswegen kann ich über diese nichts sagen.

Von den neueren Büchern empfehle ich Der Übergang von Justin Cronin und The Forest - Wald der Tausend Augen von Carrie Ryan.

Fast alle diese Bücher enden hoffnungslos und machen nicht gerade Appetit auf die Zukunft, aber trotzdem lese ich sie gern und war wirklich schockiert und fasziniert von den verschiedenen Szenarien.

danke für diese ausführliche antwort :-) clockwork orange und brave new world kenne ich bereits, aber trotzdem danke.

und nene, die tribute von panem spielt in der zukunft, nicht in der vergangenheit ;-)

0
@Alisha01

Wo hab ich gesagt, dass Panem in der Vergangenheit spielt? "Dystopie" st die negative Version einer Utopie, also eine Art Gesllschaft in der Zukunft.

0
@Leseratte98

hmm, aber die utopie spielt doch auch in der zukunft oder? ich weiß nicht, mein deutschlehrer meint zumindest, dass die tribute von panem o.ä. eine utopie ist aber ich weiß ja nicht vielleicht redet er blödsinn ;-)

0
@Alisha01

Klar, utopien sind auch in der Zukunft, aber im Gegensatz zu Dystopien sind Utopien positiv, wie bsw. in dem Buch "Utopia".

0

Hier findest du eine ganze Liste ähnlicher Bücher wie Tribute von Panem http://goo.gl/eJn7u

Zwei Seiten einer Mauer von Alexander Stapper kann ich empfehlen, ist auch eine Dystopie: Fast alle Menschen haben sich mit einem Virus infiziert und die wenigen Überlebenden leben in einer abgesperrten Stadt - sehr spannende Geschichte mit vielen Plot twists!

Hey, "Isola" ist ein Buch von Isabel Abedi . Es geht darum das ein Ressigeur eine Idee für einen Film hat: Ein paar Freiwillige (jugendlich) werden zusammen auf einer einsamen Insel ausgesetzt und werden dabei gefilmt! Irgentwann gerät aber alles außer Kontrolle und es wird blut vergoßen...... Sie hat auch noch andere Jugendbücher wie Whisper geschrieben.

LG valentina1165a

wie wäre es mit "Delirium-Amora deliria nervosa"? Ich hab das buch noch nicht selbst gelesen, aber es hört sich gut an. es ist auch mit rebellion und liebe. Aber die liebe ist als unheilbare krankheit identiviziert worden...

soll eigentlich amor deliria nervosa heißen

0

wie wärs mit dem original von panem: BATTLE ROYALE sorry fand panem auch sehr gut aber collins hat leider sehr stark von battle royale abgeschrieben, diesen fakt kann auch ich als panem fan nicht leugnen.... battle royale ist auf jeden fall sehr lesenswert, auch unbedingt als film ansehen (wenn man nerven für die indizierte fassung hat und englisch kenntnisse, der film ist nur auf japanisch mit eng untertiteln erhältlich, buch auch auf deutsch, würde aber englische übersetzung bevorzugen...

Selection

Die Bestimmung

Flawed, Perfect

Diese Bücher spielen alle in der Zukunft und sind wirklich spannend

heii, das ist zwar nicht so ähnlich aber es ist ein echt tollesBuch: Göttlich verdammt

großartig ... genau sowas hab ich erwartet :/ ich kenne das buch, was du mir da zeigen willst, mir gefällt es nicht und ich wollte auch ein buch des genres utopia. aber ja, danke trotzdem...

0

hallo, der report der magd ist auch lesenswert.

Da kann ich ganz klar Die Bestimmung (auch eine Trilogie) von V. Roth empfehlen. Sehr, sehr gute Story und mich haben die Bücher an vielen Stellen an TvP erinnert. 

Alles Gute und viel Spaß mit den Ferox,

--AH

STARTERS kann ich Auch nur weiterempfehlen. Der inhalt lässt sich schwer in Worte fassen. Einfach mal Googlen. Aber neben Panem wirklich eines der beten Bücher die ich je gelesen habe

Wie wärs mit "Die Rebellion der Maddi Freeman"?!

Was möchtest Du wissen?