Tribute von Panem, Hunger games frauenfilm?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Deine Frage kommt ja nicht von ungefähr...

Die gefällige Mischung aus hübschen, jungen Katalog-Menschen, lauwarmer Sozialkritik, Million Dollar Budget, wohl dosierter Action und alberner Love Interest Story könnte man, wenn man nicht allzuviel von Frauen und ihrem Filmgeschmack hält, für einen Frauenfilm halten.

In Wirklichkeit jedoch ist dieser Hybrid eher ein Film für Facebook, H&M & SMS frequentierende Teenies, die bei dieser trashigen und auf den Blockbuster Konsumenten zugeschnittenen Klamotte am Ende noch glauben, anspruchsvolle Kritik an politischen Systemen, differenzierte Charakterzeichnungen und eine romantische Liebesgeschichte serviert bekommen zu haben.

; D

Sehr gut.

Also die Frauen, die ich kenne, machen einen großen Bogen um die Hunger Games.

Gruß - Robert : )

Spaceinvaders  10.11.2013, 23:22
Zuumbawbwe  10.01.2014, 00:00
@Spaceinvaders

Wer anspruchsvolle (zeitlose) Kritik an politischen Systemen will sollte Schiller lesen. Trotzdem halte auch ich die Filmreihe für gut gemacht. Diese Filme haben wenigstens mal eine vernünftige Story, was man von 80% der heutigen Kinofilme nicht behaupten kann. Auch ich als Mann mag die Filme.

In Wirklichkeit jedoch ist dieser Hybrid eher ein Film für Facebook, H&M & SMS frequentierende Teenies...

  • das ist nicht ganz richtig. denn die Filmreihe ist ja eine Buchverfilmung, deren Originalquelle den Facebook Kiddies wohl verborgen geblieben sein dürfte.

Meine Meinung, dass die Filme etwas zu sehr nach Hollywood aussehen, aber dennoch kann man sie genießen, wenn man sich in den Bann der heutigen Jugend-Hollywoodfilme ziehen lassen kann!

Nein

Der Film ist gut hab den damals im Kino gesehen er geht vorallem auf die Psyche des Menschen ein

Wenn ich Frauenfim richtig definiert habe, würde ich sagen teilweise. In dem Film ist eben alles mit dabei. Action, Drama, Spannung und Romantik. Also für beide Geschlechter empfehlenswert, wobei es doch eher für Mädchen ist.

Nein muss nicht sein, es werden ja Leute umgebracht und ist sozusagen "brutal" also auch für Jungs. Auch wen es um ein Mädchen geht.

Nö. Ich dachte erst es wäre ein Kinderfilm, aber hab ihn vor ca einem Jahr gesehen und bin extrem begeistert. Jennifer Lawrence ist nicht umsonst Oscarpreisträgerin