Die Tribute von Panem (Buch): Ab welchem Alter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rue..... wenn schon :D

also, ich würde es ab 11-12 Jahren empfehlen. Ich habe es mit 13-14 gelesen, und fande etwas schockierend, aber es lässt sich für kinder ab 11 Jahren gut verarbeiten.......

Hmm, ich würde sagen nicht für zu junge Kinder, da in dem Buch halt Kinder andere Kinder töten. Ich würde es so ab 12 empfehlen. Ich denke, ab dem Alter kann man mit dem Thema umgehen und es gut verstehen.

SunnyBurn  09.09.2011, 20:14

und wenn man die kinder durch erwachsene ersetzt, dürfen kinder das buch nicht mehr lesen? die logik geht bei mir nicht wirklich auf. ;)

(Mädchen)Meine Meinung: Ich habe das Buch mit 8-9 Jahren bekommen und es SOFORT verschlungen. Ich hatte es in 3 bis 4 Stunden durch, wobei ich sagen muss dass ich sehr gerne lese und gelesen habe ^^. Auch die anderen Teile waren einfach genial! Ich würde mal behaupten dass, es auf denjenigen ankommt der dieses Buch liest. Ursprünglich glaube ich ist das Buch ab 12 und der Film ab 16. LG. Me. ;)

Also ab 12 mindestens, da der letzte teil doch noch um einiges brutaler ist als die vorherigrn teile, eher ab 13-14 vllt

12-14. Vor allem, wenn man die nächsten Teile bedenkt, die doch schon brutaler sind.