'And may the odds be ever in your favor!'

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katniss und Gale sprechen am Anfang darüber: "Happy Hunger Games!" -> "Fröhliche Hungerspiele!" Gale "And may the odds be ever in your favor!" -> "Und möge das Glück stets mit euch sein!" Katniss

Auch wenn die Frage schon beantwortet war (sehr gut sogar), ich musste was dazu sagen!! The Hunger Games are amazing!!!

"Möge das Glück stets mit euch sein" ist die deutsche Entsprechung.

Das Wort odds bedeutet eigentlich "Gewinnchance", kann aber hier auf fürs Schicksal oder eben das Glück stehen. Und favor soll wörtlich ausdrücken, dass das Glück dir geneigt sein oder dich begünstigen soll. (:

beckybecks14
Fragesteller

Danke danke !!! ;)

MissCate  30.07.2012, 19:20

wie man sieht: das original ist immer besser! :)