Nach dem Lesen traurig?

Rubezahl2000  10.02.2022, 22:58

Was sind dreibeinige Felsen?

verreisterNutzer
Fragesteller

Felsen, die drei Beine haben!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was war es denn für ein Buch?

ich bin teilweise immer noch wegen eines Buches traurig. Das Buch war einfach total emotional und traurig

anderseits bin ich manchmal traurig weil ein gutes Buch zuende ist und ich es niemals wieder zum ersten Mal lesen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  10.02.2022, 22:41

Das Buch heißt „Destroy All Cars“ und wurde von Blake Nelson geschrieben.

Das ist normal! :)

Wenn man ein Buch zu Ende gelesen hat, welches man gut fand, ist man immer traurig.. Habe das schon bei einigen Büchern erlebt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe so etwas auch manchmal.

Wenn man ein gutes Buch gelesen hat, das auf einmal vorbei ist, fühlt man sich leer und traurig, da man das Lesen so genossen hat. Aber eines kann ich dir sagen: Es geht wieder vorbei :)

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)

Ich finde es auf gewisse Weise immer traurig, wenn ich ein gutes Buch ausgelesen habe, weil es dann eben zu Ende ist. Allerdings lässt sich diese Trauer sehr leicht bekämpfen - indem man mit dem nächsten guten Buch loslegt :).

Ja! bei mir ist es meist dann wen ich mich an ein paar stellen im Buch wieder erkenne. Das bringt mich immer zum nachdenken und macht mich traurig. Aber bei jedem ist es anderst.