Das traurigste Buch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Traurig sind meistens Bücher, in denen es um Sterben und Tod geht. Das fand ich bei Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green und Laura und der Silberwolf von Antonia Michaelis.

Generell können gute Bücher einen bewegen und emotional mitnehmen. Das Ende des fünften Bandes von Alea Aquarius fand ich etwa ziemlich verstörend - zumal, wo der sechste Band noch nicht erschienen war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EchoklangAmi  03.11.2023, 19:53

Das Ende von Band 5 von Alea Aquarius fand ich auch echt sehr heftig... Tolle Antwort!

Der letzte Jaguarkrieger

Es handelt von der Eroberung des Aztekenreiches. Da wird nichts beschönigt und am Ende kommt es wirklich sehr schlimm für die Indianer. Wer die tatsächliche Geschichte ein wenig kennt, der weiß ungefähr, was ihn erwartet.

Ich fand auch einige bücher von alea aquarius traurig. Aber auch zb den sechsten und siebten band aus harry potter, oder das ein oder andere buch aus warrior cats.

Es gibt noch ein anderes buch das ich nicht wirklih "traurig" fand, aber in dem buch ging es um dinge wie das mädchen aus geldnöten in bestimmten clubs arbeiten und dann plötzlich verschwinden. Das "traurige" daran ist das solche dinge teilweise ja wirklich passieren und das auch nicht gerade selten. Es war ein jugendthriller und hieß "shelter, der schwarze schmetterling" habe das buch mit 13 gelesen und fand es schon irgendwie schlimm. Kann ich echt gut für mädchen/jungen im alter zwischen 12 und 16 empfehlen

Woher ich das weiß:Hobby – Bookworm? Please! Im a Bookdragon!

ich glaube es war "7 TAGE WIR" und "5 am Meer", die waren nicht die ganze zeit traurig, aber immer mal wieder und dann hab ich fast geheult😅

"Das Grab der Leuchtkäfer" von Akiyuki Nosaka, die autobiographische Buchvorlage für den Ghibli-Film "Die letzten Glühwürmchen". Noch schlimmer und herzzerreissender. Wunderschön, aber absolut schrecklich.