Welche Bücher könnt ihr mir empfehlen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiß natürlich nicht was dein Genre so ist, aber mir haben diese z.B gut gefallen:

Selection (hab aber erst den ersten Teil gelesen)

Crave und Crush (Ist eine Buchreihe, Crush hab ich noch nicht fertig gelesen)

Libellenflügel (ist schon länger her aber meiner Erinnerung nach mochte ich es)

Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün (auch länger her, aber die Bücher sind definitiv besser als der Film)

Die Bestimmung (auch nicht alle gelesen, aber davon sind auch die Filme gut würde ich sagen)

Emma und das vergessene Buch (ewig her gefühlt, aber glaube es war gut)

FynnJonas1304  13.02.2024, 11:56

Bestimmung Buch ist besser weil Film ist Mist weil Handlung komplett ab Teil 2 geändert wurde und ab Teil 3 ist es komplett anders das hat mir Buch null zu tun was du gucken tust !!!

Knax100  13.02.2024, 12:27
@FynnJonas1304

Achso ja ich habe nur den ersten Teil geschaut :) die anderen kenne ich nicht, danke für deine Ergänzung, dann lese ich die Bücher :)

Hei,

wenn du auf Liebe und Romantik kombiniert mit Drama stehst empfehle ich dir die Bücher von Brittany C. Cherry. "Wie die Ruhe vor dem Sturm" und "Wie die Stille vor dem Fall" sind sehr gute Bücher für den Start.

Sonst kannst du bei Thalia auf der Website auch nach Kategorien und Genres filtern, die du gerne magst. So findest du schnell das passende Buch.

Viel Erfolg und Lg :)

Das ist super, wenn du auf Cyberpunk und dystopische Zukunft stehst.

Ich hab es gelesen, es ist ganz spannend und lässt sich super lesen, ist aber mehr für Mädchen.

Spielt in Berlin im Jahre 2100, 2 Mädchen klären 2 Morde auf.

Ist ein 3 Teiler.

Das ist Teil 1.

https://www.amazon.de/Sodom-Thriller-Utopia-Gardens-Band/dp/3426524759

Liebe ist eher wenig.

FynnJonas1304  13.02.2024, 11:57

dabke für den Tipp das könnte was für mich sein! Hast du noch mehr Dystopische Tipps? Lg

BaconOfHope  13.02.2024, 12:02
@FynnJonas1304

Necromancer ist natürlich der Urtyp. War aber nicht so ganz meins.

Wenn du kein Problem hast, etwas zu einem Spielsystem zu lesen, Shadowrun.

Aber da gibt es auch Magie.

Störte mich auch zuerst, aber wenn man sich damit arrangieren kann, eröffnet es auch dem Autor Möglichkeiten.

Ein Buch ging zb um einen mächtigen Magierzirkel, der die Weltherrschaft wollte.

Wenn du dich damit arrangieren kannst, ist es sehr gut.

Shadowrun-Bücher dann googlen.

2XS ist das Beste, finden ich und die meisten Leser.

Ansonsten gibt es von Alan Dean Foster (Alien) auch eine Trilogie.

Der 1. Teil ist sehr gut, wird dann schwächer.

Genom, Human und Signal heißen sie.

https://www.lovelybooks.de/autor/Alan-Dean-Foster/reihe/Wendepunkt-Trilogie-in-Reihenfolge-1100243532/

Ich lese meist die Shadowrun.

Hey,

Ich fande girl in pieces und 54 Minuten sehr gut

Lg Sophia749

Wenn du auf Mordfälle stehst dann Wells und Wong.