Finanzbücher (Anfänger)?

2 Antworten

Ich habs zwar noch nicht gelesen 😉, aber "Der Börse einen Schritt voraus" von Peter Lynch soll sehr empfehlenswert sein.

Wenn die Basics bekannt sind, ist "The intelligent Investor" von Benjamin Graham ein grundlegendes Buch.

Da Du "ETF", aber nicht "Aktien" getaggt hast, sollte evtl. was von Gerd Kommer was für Dich sein.

Und nachdem Du auch "Romanempfehlung" getaggt hast: "Gierig, verliebt, panisch" von Jessica Schwarzer fand ich sehr unterhaltsam. Ist aber eher weniger was zum Lernen.