Buch lesen berechnen?

4 Antworten

Der Rechenweg der anderen stimmt zwar aber an manchen Tagen hat man ja eventuell mehr zu tun als an anderen. Z.B. lese ich am Wochenende meistens mehr als in der Woche.

NevaWater  19.12.2021, 10:01

Das heißt manchmal kann man auch wenn man abends feststellt dass man nicht so viele Seiten geschafft hat die noch übrigen Seiten zu einem anderen Tag dazurechnen also dann mehr lesen. Oder man nimmt einfach die gesamte Seitenzahl die jetzt noch übrig bleibt also auch die Seiten der anderen Tage und teilt sie durch die Anzahl der noch verbleibenden Tage.

Hattest du kein Mathe in der Schule ?

Wenn das Buch beispielsweise

(um dich nicht zu überfordern)

7 Seiten hat musst du 1 Seite am Tag lesen, weil eine Woche 7 Tage hat.

Angenommen das buch hat 50 Seiten und die Woche 7 Tage dann teilst du 50 durch 7.

Du kannst es auch im Taschenrechner eintippen falls dir Kopfrechnen nicht so liegt

Seitenzahl geteilt durch 7

Wenn du aber an einem Tag 10 Seiten weniger liest musst du am nächsten natürlich 10 Seiten mehr lesen

Seitenzahl dividiert durch sieben. Wenn du von sieben Tagen, an denen du liest, ausgehst.