Wie viele Seiten sollte man täglich aus einem Buch lesen

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

40-50 56%
0-10 22%
10-20 22%
20-30 0%

12 Antworten

Da kann man durchaus auch ein komplettes Buch lesen! 100 Seiten sollten aber drin sein!

Das ist deine Sache... ich bin 13 und lese etwa 200 Seiten pro Tag...

40-50

ich hab mal an einem Tag über 400 Seiten gelesen, aber das war ja auch das Buch Die Stadt der Träumenden Bücher und das ist nicht nur supergut sondern da sind auch noch eine menge seitenfüllende bilder mit drin ;-)

40-50

also ich lese Abend IMMER mind. 1 Kapitel aber meistens habe ich auch den ganzen Tag über schon gelesen ;D

Mir fehlt die Angabe "andere Meinung"

Ich finde man sollte aufpassen, dass man nicht vor lauter lesen sonstige Dinge vergisst (Hausaufgaben!) andererseits ist lesen (altersgerechter Bücher) nie verkehrt. Ichwünschte meine Schwester (13) würde mehr lesen. Dann wäre ihre Rechtschreibung und Grammatik nicht so grauenvoll.

Und ich tu mich heute noch schwer (bin 26) ein gutes Buch aus der Hand zu legen. Hab zum Beispiel vor dem Kinostart zu rubinrot alle 3 Bücher und eine Kinokarte geschenkt bekommen. Sonntag Abend hab ich es bekommen, für Donnerstag war die Karte. Am Dienstag Mittag war ich mit allen drei durch.