Bücher lesen Vorteile?

9 Antworten

ein buch fördert deine fantasie, ein film gibt dir ALLES vor und vermittelt fast gar keine emotionen.

ich war schon immer ein bücherwurm und mein junior war das genaue gegenteil, bis er "seine" bücher (in Mutters Bibliothek) fand... seither liest er ebenfalls. sollte das von dir gekaufte buch nicht "deine" art buch sein - gib die hoffnung nicht auf - es gibt auch "dein" buch, du musst es nur finden.

lesen bildet. es fördert deinen wortschatz, deine Satzbildung, deine Rechtschreibung...

Tja, was bringt es wenn du fernsiehst oder vor dem PC/Laptop sitzt? Bücher (ja hört sich etwas blö an^^) bilden! - Kann man auch im Internet, klar, aber Ein Buch lässt dir so viel Spielraum für Fantasie! Du kannst dir alles viel besser vorstellen und dich besser in die Personen hineinversetzen. Es gibt viele Gründe ein Buch zu lesen und eigentlich nicht wirklich einen um es nicht zu tun (außer man ist total faul oder hat anscheinend einfach besseres tun) Aber eigentlich kann ja jeder ab und zu mal was lesen & wenn auch nur ein paar Seiten!

PS: 15€ sind für ein Buch eigentlich nicht wirklich viel! Da möchtest du garnicht wissen was alles an Geld in manchen Regalen steht - aber hey! Es lohnt sich!

heavyrain7
Fragesteller

Dankeschön , würdest du auch Bücher für 15,- kaufen? Ich meine dieses Buch hat mir gefallen. Und ich habe mir auch dieses Buch ausgesucht weil ich auch meine Grammatik verbessern will.

Sandrose406  05.07.2012, 22:58
@heavyrain7

Ja, würde ich schon machen, da manche gebundene Bücher auch um die 20€ oder mehr teilweise kosten! Aber wie manche andere schon geschrieben haben: Du kannst dir ja auch Bücher ausleihen, dann musst du kein Geld ausgeben ;)

heavyrain7
Fragesteller
@Sandrose406

Aber dieses Buch gab es nicht in einem Bibiothek. Und lieber gebe ich 15,- für n Buch aus was Spannend ist anstatt für Essen..

ich lese gerne bücher, um abzuschalten und weil ich halt gerne lese ka man taucht in andere welten ein und so. es bringt dir das du eine grössere fantasie bekommst und dein allgemeinwissen wächst.

jooo 15.- sind noch billig

welches buch denn?

heavyrain7
Fragesteller

Der Fluch des Wendigo von Rick Yancey

Geld für Bücher auszugeben ist völliger Blödsinn. Es gibt doch genug TV-Sendungen (auch schon am frühen Nachmittag) - die kosten nix und zeigen einem die Welt, wie sie wirklich ist!

Vielleicht sollten einige von euch mal darüber nachdenken, woran es wohl liegt, dass gebildete, besser verdienende Menschen in der Regel viel lesen, während die weniger gebildeten und schlechter verdienenden Mitbürger lieber vor dem Fernseher oder im Internet abhängen.

Sorry, falls Satzlänge und Verschachtelung den Einen oder Anderen beim Lesen ins Stolpern bringen...