In wie vielen Stunden könnte man 500 Seiten lesen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau auf die Uhr, lies eine Seite, schau wieder auf die Uhr und multipliziere die Zeit in Minuten, in der du gelesen hast, mit 500 und rechne in Stunden um.

Danke für den Stern :)

Normale Geschwindigkeit heißt im deutschen Durchschnitt etwa 250 Wörter / Minute. Jetzt kommt es auf Schrifttyp und -größe, die Formatierung der Seite an, wieviele Wörter Du auf der Seite im Schnitt hast. Im Zweifel: zählen...;-))

Wenn du ein geübter Leser bist in 3 - 4 Stunden, kommt auch auf den Lesestoff an.

Ich würde ca. 8 1/2 Stunden dafür benötigen wenn ich nur mit kleinen Pausen ununterbrochen lesen würde.

Wie lange du brauchst kann ich dir natürlich nicht sagen. Meine Lesegeschwindigkeit liegt allerdings deutlich über dem Durchschnitt.

Diese Frage kann man unmöglich beantworten weil jedes Buch anders ist und jeder eine andere Lesegeschwindigkeit hat.Schau doch mal wie weit du in 5 Min.kommst und rechne dann hoch.Ich bin momentan ca.bei 8-9 Std.aber nur rein theoretisch denn es kommen dann doch wieder kleine Unterbrechungen dazwischen oder ich halte auch mal ein, lasse mir bestimmte Stellen noch mal durch den Kopf gehen...Bin doch eher ein Genuß-Leser und keiner der ein Buch in 3 Std.durchgerattert haben muss.Manchmal, wenn ich ein wirklich fesselndes Buch innerhalb von 2 Tagen durch habe, bekomme ich sogar ein schlechtes Gewissen weil der Autor so unendlich viele Stunden mit dem Schreiben verbracht hat und ich das dann nach 2 Tagen einfach wieder ins Regal stelle :-)

dann lies das "durchgeratterte" buch doch einfach nochmal :-D ich habe zB die harry potter bücher regelrecht verschlungen. die ersten 4 hatte ich zB in einer woche durch. dafür habe ich die bücher mittlerweile einige male komplett durchgelesen, bestimmt so 7-8 mal? dann hat man auch irgendwie das gefühl, es hat sich gelohnt ;-)