Wie viel kostet lesen/Bücher als Hobby?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bücher sind es mir wert.

Das ist das einzige Produkt, wo ich nie auf den Preis geachtet habe, wenn ich es haben wollte, kaufte ich es. Eine Geschichte ist einfach unbezahlbar wertvoll.

Sparvorschläge, stehen hier ja schon eine Menge, die ich auch alle nutze; aber auf ein Buch zu verzichten, kam nie für mich infrage.

Es gibt in fast jeder Stadt offene Bücherschränke. Dort findest du kostenlose Bücher.

Im Gegensatz zu gebundene Bücher sind Taschenbücher deutlich billiger, auch da muss es nicht gleich 15€ aufwärts kosten. Du musst dir halt monatlich eine Grenze setzen, dann arten die Kosten auch nicht aus. Ich geb monatlich maximal 100€ aus, kaufen tu ich die Bücher entweder bei Thalia mit Payback Punkte oder ich spar mir das Geld zammen.

Woher ich das weiß:Hobby – Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen. (Lahm)

Die meisten Bücher sind schon etwas günstiger,wenn man sie als Taschenbuch nimmt. ;)

Ansonsten gibt es ja auch noch Büchereien,wo man für einen geringen Jahresbeitrag Bücher ausleihen kann.

ichmagmemes
Fragesteller

ausleihen geht schwer weil ich die bücher gerne zusammenfalte xD

Muss nicht unbedingt teuer sein, Bücher kann man günstig auch gebraucht kaufen und danach ohne allzugroßen Wertverlust wieder verkaufen. Alternativ kann man auch für ein paar Euro Mitglied in der örtlichen Bücherei werden.