Sind folgende Dinge für Muslime Helal?

2 Antworten

-Hirschfleisch

Ja, das Tier muss jedoch islamkonform geschlachtet worden sein, das bedeutet, es muss gefangen und nicht erschossen bzw gejagt oder verlezt worden sein. Es wird schwierig, es sei denn, es wurde gezüchtet.

-Kaninchenfleisch

Ja. Das Tier muss jedoch islamkonform geschlachtet worden sein. Und es ist empfohlen, da es als gesund gilt.

-Rinderhoden

Es gibt welche die es nur als Makrooh ansehen. Andere als haram. Hier muss man auch aufpassen. Ich hörte einst, dass Rinder lebendig kastriert werden, um ihre Hoden als Fleisch zu verkaufen. Das ist haram und kann nicht als Makrooh ausgewertet werden.

-Kokorec

Hier kommt es auf die Innereien an. Manches erlaubt, manches haram und manches nicht empfohlen.

-Wachtelfleisch

Ja. Das Tier muss jedoch islamkonform geschlachtet worden sein.

-Wachteleier

Erlaubt.

Es lässt sich leicht merken: Alle Tiere, die Gras fressen, gelten als halal, während Tiere, die Fleisch essen, nicht als halal betrachtet werden. Jedoch muss das Tier entsprechend den islamischen Richtlinien geschlachtet worden sein. Und dann auch noch, nicht alles was sich im Tier befindet ist erlaubt.

Alle Teile eines halal geschlachteten Tieres sind halal, mit Ausnahme einiger weniger, die entweder haram oder makruh/ungewünscht sind:
  • Das Blut, das durch die Adern fließt
  • Galle
  • Blase
  • Männliche und Weibliche Organe
  • Hoden
  • Drüsen
  • Haram-Mark (Rückenmark)
  • Die beiden Muskeln am Hals, die bis zu den Schultern reichen
  • Das Blut aus der Leber
  • Das Blut aus der Milz
  • Das Blut, das nach dem Schlachten aus dem Fleisch austritt
  • Das Blut aus dem Herzen
  • Galle, also die gelbe Flüssigkeit aus der Gallenblase
  • Die Nasenflüssigkeit, die hauptsächlich bei Schafen zu finden ist
  • After
  • Pansen
  • Därme
  • Sperma
  • Das Sperma, das in Blut umgewandelt wurde
  • Das Sperma, das in Fleisch umgewandelt wurde
  • Das Sperma, das vollständig in ein Tier umgewandelt wurde, aber tot gefunden wurde oder, falls nicht geschlachtet, ohne Schlachtung gestorben ist.

Source: https://musjidulhaq.com/2015/09/06/non-halaal-parts-in-the-bodies-of-halaal-animals/

Ja.

Liebe Grüße

LadyDeeDee

verreisterNutzer  17.11.2023, 11:19

Quelle?

verreisterNutzer  17.11.2023, 11:44
@LadyDeeDee

Deine Antwort ist nicht richtig. Kaninchenfleisch, Hirschfleisch, Wachtelfleisch sind alles verboten.