Sind eure Eltern manchmal auch so?

3 Antworten

 Ich frage mich, warum Leute Kinder bekommen, wenn sie so komische Eigenart haben.

Dann nenn doch mal eine dieser komischen Eigenarten.

Nachts arbeiten, lange schlafen, von sich selbst als "Papa" sprechen sind jedenfalls keine.

Dann sag ihm das. Und jeder Mensch hat Eigenarten. Wenn es dir danach geht, wären wir ausgestorben.

Naja, dein Papa hat dich in die Welt gesetzt als er schon relativ alt war. Kennst du deine Entstehungsgeschichte, warum und weshalb du da bist?

Sein wir ehrlich. Dein Papa könnte auch dein Opa sein. Man muss sich die Frage stellen, wie er denn selber so vor 40 Jahren drauf war.

Ihm wird auch bewusst sein, das er bald in die Kiste steigt. Sorry, das klingt hart aber is´leider so. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering das er dich heiraten sieht oder noch ein Enkel im Arm haben wird. Er möchte sicherlich nur witzig sein und mit dir noch eine gute Zeit haben.

Hast du ihm in Ruhe mal gesagt, das sein Verhalten manchmal für dich peinlich ist?

Knallen
Fragesteller

Wieso? Er kann doch auch wie sein Vater 93 werden. Wer sagt, das er jetzt in die Kiste steigt? Das ist Schicksal im Leben und er bewegt sich sehr viel. Andere können schon mit 60 nicht mehr laufen. Natürlich habe ich ihn das schon gesagt, aber er hat polnische Wurzeln und die sind sowieso meistens komisch. Ich darf ihn nicht mal fragen was er so am Tag macht.

chanfan  17.09.2023, 19:58
@Knallen

Nein, das war ja auch nicht böse gemeint. Natürlich könnte er so alt werde aber es muss nicht sein.

Ich denke, das du in vielen Jahren, wenn du dann auch so alt bist, ganz anders denken wirst als heute. Du wirst einiges mit ganz anderen Augen sehen.

Ich darf ihn nicht mal fragen was er so am Tag macht.

OK, dazu fällt mir jetzt so gar nichts ein. :)