Was macht ihr mit eurem Kleinkind, wenn Papa lange arbeitet?

4 Antworten

Hallo

Das muss wohl jeder für sich herausfinden.

Ich weiss meist auch nichts besseres, als Spazieren gehen. In der Wohnung weiss ich kaum was anzustellen mit unserer Tochter. Klar, wir haben Spielsachen, Puzzles, können Malen oder Baden etc. Aber auf Dauer find ich das langweilig. Spazieren ist super.

Man kann Enten füttern, auf den Spielplatz, in den Wald, in die Stadt, worauf ihr auch immer Lust habt, so sind wir beide unterhalten

LG

Hallo,

ich habe einige Vorschläge, die dir vielleicht weiterhelfen können:

Da er erst 1,5 Jahre alt ist, wird er noch nicht so viel Bedürfnis zu dem Papa haben und während eurer gemeinsamen Zeit vermutlich nicht an ihn denken. Außerdem erfordert er nicht so viel Zeit, so daß es meiner Meinung reicht, wenn du vielleicht einige Zeit mit ihm spielst und ihn dann seine Tagesschläfchen machen lässt, falls er die normalerweise macht. In der Zwischenzeit kannst du die Wohnung putzen, Essen für deinen Mann kochen und noch mehr.

Wenn er eher aktiv ist, kannst du ihm ein Bilderbuch mit alltäglichen Bildern zeigen, die ihr gemeinsam benennen könnt oder ihr spielt sein Lieblingsspiel. Lass ihn auch ab und zu alleine spielen, denn sonst wird er daran gewöhnt sein, dich immer um Hilfe zu bitten.

Ich wünsche dir und deiner Familie das Beste und hoffe, dass ich dir helfen konnte 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sgrafixx
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank für deinen lieben und hilfreichen Post. 😘👍

Du brauchst deinem kleinen Sohn nicht viel bieten, er ist mit ganz viel Liebe und Zuneigung zufrieden.

Natürlich freut er sich auch über eine Beschäftigung mit dir, vor allem an der frischen Luft, im Park, im Wald oder auf einem Spielplatz. Dann ist er abends sehr müde und liebt es, zum Einschlafen noch eine Geschichte vorgelesen zu bekommen, dann schläft er besonders gut. Bis zum nächsten Morgen, wo ihn vielleicht der Papa versorgt und ihm seine Aufmerksamkeit schenkt.

Spielen. Toben. Ihn Dinge beibringen und bestimmte Sachen fördern.

Aber auch beibringen sich bissl selbst zu beschäftigen.

Wobei ich zugeben muss wenn das ein Dauerzustand wäre hätte ich auch so meine Probleme. Ich bin halt am Wochenende für die Kids da damit mami auch mal was anderes erleben Kann😂