Sind eure Arbeitskollegen:innen eure Freunde geworden?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 50%
Nein, dadrauf hab ich keine Lust 36%
Andere Antwort 14%

8 Antworten

Andere Antwort

Hm, es ist schwierig, im Betrieb halten wir zusammen und keiner wird gemobbt.

Auf der anderen Seite schreibe ich mal Kollegen nach der Arbeit und mal kommt ne Nachricht und mal nicht.

Ich fände es schön, wenn man sich privat auch mehr trifft, aber jeder hat oft so seine eigene Familie oder will auch mal seine Ruhe.

Ich bin auch so, dass ich denke, ich würde gerne mit nem Kollegen was unternehmen, aber wenn ich zu Hause bin, lege ich mich hin und bin auch froh, dass ich mich ausruhen kann.

Ich habe Autismus Spektrum und bin daher nicht so für Smalltalk geeignet. Es ist wirklich schwierig das richtige Maß zu finden.

Ja

Klar.

Man hängt mindestens 8h mit denen Rum.

Die sieht man öfter als Kumpels oder Ehefrau.

Man erzählt dann einiges.

Selbst Leute, die vorher unsympathisch waren, sieht man dann mit anderen Augen und freut sich, wenn sie einen zur Gartenparty einladen

Ja

Ein Teil aber nicht alle.

Und es wäre traurig wenn es am Arbeitsplatz keine Freundschaft gäbe

Andere Antwort

Früher, einige schon. Manche halten auch noch bis heute!

Die letzten ca. 12 Jahre sind aber eher "nur" sehr nette Kollegialitäten entstanden. Wahre Freunde noch im Alter zu finden ist nicht so einfach!

Nein, dadrauf hab ich keine Lust

Ich verstehe mich gut mit ihnen aber ich trenne Berufliches und Privates grundsätzlich so weit wie möglich voneinander.

CielaCielo
Fragesteller

Darf ich dich fragen wie du es machst, dass du beides so gut trennen kannst? Ich möchte das auch machen und weiß nicht wie ich es machen kann damit es nicht „böse" rüberkommt😅

vivien2105  05.08.2023, 19:02
@CielaCielo

Ich erzähle nicht zu viel von meinem Privatleben. Meine Kollegen und ich haben eine harmonische Basis aber mehr möchte ich nicht. Es kommt nicht böse rüber, wenn man sich professionell abgrenzt.