Sind euch Zähne wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Würde mich nicht stören 67%
Würde mich stören 33%

6 Antworten

Würde mich nicht stören

Warum sollte mich das stören?
Die Hygiene ist viel wichtiger, als ob die Zähne gerade oder schief stehen.
Meine Zähne sind ja auch, trotz Spange, nicht gerade geworden. Die Zähne meines Mannes sind auch nicht perfekt und die meiner ersten Partnerin waren es erst recht nicht (und die war zudem noch Raucherin und ein Kaffeejunkie).

Mir ist das vollkommen egal, wie die Zähne stehen, so lange sie eine Person nicht einschränken (und es kann ein Gesicht/Lächeln eben sehr interessant machen, wenn man keine perfekten Zähne hat).

Aber ich hatte schon einmal eine Bekannte, die mich ablehnte, weil einer meiner Eckzähne etwas nach innen fällt, also die Zähne keine einheitliche Reihe bilden. Da war ich dann doch froh, dass die sich selbständig aus meinem Leben entfernt hat. Passte eh (O-Ton) "optisch nicht in ihren Freundeskreis" 🤣

Wie gesagt, Hygiene ist wichtig...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depressionen, soziale Phobie, Angst-&Panikattacken
Würde mich nicht stören

Würde mich absolut nicht stören. Stören würde mich nur, wenn die Zähne ungepflegt wären.

Würde mich nicht stören

Eine gesunde Mundhygiene ist für mich wichtiger als perfekt stehende Zähne. Also klar, völlig schief ist natürlich auch nicht besonders attraktiv, aber da kann man zur Not es versuchen mit einer Zahnspange zu richten.

Würde mich nicht stören

Also minimal würde mich nicht stören, aber die Zähne sollten nicht unbedingt voreinander stehen etc.

Würde mich nicht stören

Solange die Zähne gepflegt sind, ist doch alles in Ordnung.