Sind euch Geld/Job/Status bei einem Partner(in)/Freund(in) wichtig?

13 Antworten

Da habe ich eine kleine Story:

Mein Freund hatte vor einiger Zeit beim zocken einen Kumpel kennengelernt der immer ein Mädl im Schlepptau hatte. Also waren die zu dritt auf Discord und haben gezockt. Dann wurde es irgendwann merkwürdig weil sie ständig schlecht über mich gesprochen hat von wegen ich bin nur geil auf sein Geld, sein Auto etc.

Ich kenne ihn durchs Internet wir haben beide eine schulische Ausbildung gemacht, er hatte weder Führerschein, noch ein Auto, noch Geld. Er war einfach er und hat immer Storys erzählt was er so erlebt hat, über seine Interessen geschwärmt usw. Die ersten Wochen kannte ich ihn nur über seine Stimme (und Bilder auf Insta) das hat mich einfach abgeholt.

Ich brauche nicht einen Partner mit Benz, Goldkette und einer menge Geld. Ich will einfach nur vernünftig mit meinem Partner Leben können, ein bisschen Reisen wäre auch schön. Ansonsten Tee, Pizza und Netflix geht auch klar.

verreisterNutzer  06.10.2022, 16:23

Find ich gut die Einstellung :-), die meisten anderen kannste vergessen mit ihren bescheuerten Ansichten... Ich brauch auch nicht viel und komm mit der Stütze aus, ich brauch nicht wirklich viel. Und will ich was kann ich sparen :-), ich mach lieber das beste für mich aus meiner Zeit. Wenn ich ab und an auf Konzi gehe reicht mir das aus, ansonsten gibts ja auch Partys bei Freunden und so. Ne lustige Zeit ist wichtiger, das Leben soll ja Spaß machen.

ein Freund und ich kommen seit Jahren sehr gut mit relativ wenig Geld aus. Er hat so viel mehr zu bieten als seine Finanzen.

verreisterNutzer  06.10.2022, 16:34

Na das ist doch prima, und wenn ihr so gut klar kommt habt ihr alles was ihr braucht :-)

Ich finde der Job macht ein ganz entscheidenden Teil des Lebens aus.

46 von 52 Wochen im Jahr arbeitet man 8 von 16 Wachstunden an 5 von 7 Tagen in der Woche. Wer da nichts zu erzählen hat, der hat ein langweiliges Leben.

Viele Menschen sehen ihre Kollegen öfters als ihre privaten Freunde oder sogar ihre Familie.

Ein Großteil des Lebens spielt sich in der Arbeit ab, also für mich ist das definitiv wichtig.

Und perspektivisch wird man wahrscheinlich mit einem Ehepartner, der (viel) Geld verdient später mal mehr machen können, als mit einem, der nichts verdient.

Es ist halt auch eine Typsache. Für mich sind Urlaub, Reisen, Essen gehen, Wellness, Skifahren, Städte anschauen, Hotels und vieles mehr eben auch wichtige Aspekt im Leben. Ein Lifestyle, der sich mit mehr Geld leichter ausleben lässt. Für mich ist die Welt zu groß und zu aufregend als dass ich mein ganzes Leben nur in meiner kleinen Komfortzone bleiben will.

Bei wirklicher Liebe ist es mir egal, dann fütter ich sie durch, ansonsten schon

EinDromeda331  06.10.2022, 15:42

Wenn man jemanden richtig gern hat dann ist es egal wie viel geld man hat oder was für einen sozialen status, wenn es darum ginge dann hätte ich jetzt kein gf

Leider ist es nicht zu leugnen, dass der Mensch viel über seine Arbeit definiert wird. Aber bei beiden Geschlechtern. Von daher hasse ich diese Frage. Es sagt nicht viel über die Persönlichkeit des Menschen aus.

Wenn das die erste Frage beim Kennenlernen ist, bin ich schon genervt.

Ich interessiere mich grundsätzlich erstmal nur für den Menschen selbst. Wenn er arbeitslos ist, kann man ihn trotzdem kennen lernen. Das heißt auch erstmal nichts. Jeder hat seine Geschichte.

Der Mann, den ich kennenlerne muss anständig sein und ein gutes Herz haben. Hört sich dumm an, ist aber so. Er muss zu mir passen.