Sind euch die Opfer der jüngsten Anschläge egal?

11 Antworten

Meine Mitmenschen sind mir nicht gleichgültig, weder die jetzt Lebenden noch künftige Generationen.

Deswegen wähle ich für Solidarität, Gerechtigkeit und Klimaschutz. Und gegen noch mehr Geld für die Reichen.

Ich habe keine Angst davor, Opfer eines Anschlags zu werden. Die Chance, im Straßenverkehr zu sterben ist viiieeel größer... und ich gehe trotzdem noch aus dem Haus. Außerdem bin ich überzeugt, dass Anschläge und Gewalt nur zunehmen, wenn in der Gesellschaft dauernd Spaltung, Hass und Hetze verbreitet und ganze Gruppen von Menschen ausgegrenzt und pauschal beschuldigt werden.

Was hat Mitgefühl Opfern gegenüber mit der Wahl zu tun?

Ich rate mal es geht darum die AFD zu wählen, was vollkommen absurd ist. Noch mehr Hass und Vorurteile helfen kein Stück.

Ne, aber mir sind die Opfer von Rechtsextremisten auch nicht egal. Und alle, die unter dem Klimawandel leiden werden sind mir auch nicht egal. Und wenn die AfD Russland dazu einlädt in Europa einzumarschieren sind mir die Opfer der russischen Armee auch nicht egal.

Wenn man es realistisch betrachtet gibt es einfach noch wichtigere Probleme. Natürlich sind diese ganzen Anschläge auch ein wichtiges Thema. Aber eben nicht das einizige und ehrlich gesagt auch nicht das wichtigste.

Wählen gehen verhindert keine Anschläge.

Es fördert diese auch nicht.

Und ich hab schon genug mit mir selbst zu tun. Ich kann mich nicht um jeden kümmern und sorgen, dem irgendwas schlechtes widerfährt. Du garantiert auch nicht.

Um nicht zum Opfer eines Anschlages zu werden muss man einfach nicht da hin gehen wo diese Dinge stattfinden. Dazu gehören übrigens auch Wahlstandorte... Man ist dort also durchaus auch in Gefahr.

Das schaff ich als Panikpatientin wunderbar. Ich geh ja selten mal aus meiner Bude raus. 😆

warehouse14

TorDerSchatten  22.02.2025, 13:05

Ich wähle seit Jahren nur per Briefwahl!

Jeder darf wählen was er für richtig hält. Die Opfer sind sicher nicht jeden egal, und nur weil man eine Partei wählt heißt das nicht das man sowas beführwortet oder das es einem gleichgültig ist