War der Täter in Mannheim ein Deutscher?
Weil viele Behaupten er würe deutsch andere das gegenteil
10 Antworten
Der mutmaßliche Autofahrer des Vorfalls in der Mannheimer Innenstadt liegt nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa aus Sicherheitskreisen verletzt im Krankenhaus. Es handelt sich den Informationen zufolge um einen deutschen Staatsbürger. Gleichzeitig geht die Polizei den Kreisen zufolge nicht von Mittätern aus. Die Informationen sind noch nicht offiziell bestätigt."
man sollte zum Beispiel mehr darüber sagen, ob er Migrationshintergrund hat und sein Tatmotiv damit abgleichen kann.
Naja, z.B. ob es jemand ist, der die doppelte Staatsbürgerschaft hinterhergeworfen bekommen hat, weil die Etablierten sich mehr Wähler von den Flüchtlingen erhofften (Sigmar Gabriel, Sie sind gemeint), oder ob es jemand ist, dessen Familie seit Generationen aus Deutschland kommt.
Wie kommst du auf den Name? der Täter heißt Alexander S. und ist Deutscher.
"Deutsche Staatsbürgerschaft" und "Deutsch" sind nicht gleichzusetzen.
Sagt wer? Unser Rechtssystem unterscheidet nicht dazwischen und es sollte auch niemand anderes machen, da das Rassismus ist.
Ich hab auch nichts vom Rechtssystem gesagt.
Die japanische Staatsbürgerschaft macht mich nicht zum Japaner.
Zum japanischen Staatsbürger. Aber eben nicht zum Japaner. Einfache Logik.
Ja und was macht einen dann zum Japaner oder Deutschen? Mal davon abgesehen frage ich mich, was dir diese Unterscheidung bringt.
D.h. wenn ich in bspw. in Japan geboren wurde, mit einem Jahr nach Deutschland ziehe, bin ich für dich mein ganzes Leben lang Japaner, auch wenn ich faktisch so gut wie gar nicht mit der japanischen Gesellschaft in Berührung gekommen bin, nicht gelernt habe japanisch zu sprechen und auch sonst keinerlei kulturellen Hintergrund aus Japan habe? Ehrlich gesagt ergibt das für mich keinen Sinn.
Der mutmaßliche Fahrer liegt nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa verletzt im Krankenhaus. Er ist demnach deutscher Staatsbürger. Insgesamt sollen bei dem Vorfall zwischen fünf und zehn Menschen verletzt worden sein.
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-mannheim-100.html
Tut mir leid, inzwischen sollte wirklich jeder 10 jährige verstanden haben, dass Facebook keine verlässliche Nachrichtenquelle ist. Jeder Depp kann dort irgendein Scheiß schreiben. Wenn ich da einen Post verfasse, dass der Täter Elvis Presley ist, glaubst du das dann auch?
Die Polizei hat bestätigt, dass es sich beim mutmaßlichen Täter um einen deutschen Staatsangehörigen handelt.
Weiterhin bittet die Polizei darum, sich ausschließlich über ihre Kanäle zu informieren und keine Fake News zu verbreiten.
Warum fangen jedes Mal nach einem Anschlag alle an, wild zu spekulieren? Leute: Da ist mindestens ein Mensch gestorben und weitere wurden verletzt. Gibt es jetzt nicht Wichtigeres als nach Bestätigung für die eigene politische Meinung zu suchen?
Sein Name ist Alexander S.
Man sollte wirklich nicht jeden Blödsinn verbreiten, den irgendwer auf Facebook teilt!
Wir wurden schon zu oft angelogen...
Bei Facebook ist ein Ausweis zu sehen mit dem Namen Ali Ayman!
Wenn das der Täter sein sollte kann man den Medien nichts mehr glauben was ja leider fast imner so war in der Vergangenheit.
du glaubst auch alles was man auf facebook postet oder wie hahahahhahaha
es ist ein Biodeutscher. HIer benutze ich das unsägliche Wort mal gerne.
Es kann natürlich sein, dass Neonazis nun verzweifelt Ahnenforschung betreiben und feststellen, dass der Ururopa mal in Bosnien war. Und da es in Bosnien ja viele Muslime gibt, ist der Mann für sie dann kein Biodeutscher mehr, sondern ein Passdeutscher mit Migrationshintergrund
Allerdings haben halt die intelligenteren AfDler eingesehen. dass der Mann doch ein Biodeutscher ist. Wie blöd aber auch. Das merkt man daran, dass sie sich in beredtes Schweigen hüllen und keine Krokodilstränen vergießen.
Alexander S. wurde bereits bestätigt.
Das hat absolut null zu sagen.