Erneuter Anschlag in Mannheim, ist DE das Land der Anschläge geworden?
Es vergehen nicht mal ein paar Wochen und wir sind wieder Zielscheibe der Anschläge und diesmal in Mannheim mit einem Toten und zahlreiche Schwerverletzte. Die Behörden haben gesagt die Sicherheit wurde in DE verstärkt,wo etwa auf dem Papier den man sieht nicht's in der Öffentlichkeit. Mannheim ist blockiert und niemand darf mehr rein oder raus. Der Fahrer wurde festgenommen. So denkt mal in Köln ist der grosse Karneval,ob DA die Sicherheit ausreichend ist. Was ist los in diesem Land,alles verläuft verdreht.
Das war wohl ein 40jähriger Deutscher. Siehe Das war laut RND ein 40jähriger Deutscher... Auto fährt in Mannheim in Menschenmenge: Was wir wissen und was nicht Wusstest du nicht?
Nein,und warum ist der depp in die Menschen Menge Gefahren,hat er keine andere Arbeit gehabt oder war es ein Medizinischer Notfall. Es gibt auch Deutsche was sich Radikalisieren.
10 Antworten
Es wird so weitergehen. Bei der Wahl haben volle 37 % Parteien (SPD, Grüne, Linkspartei) gewählt, denen das egal ist. Weitere 30 % haben eine Partei gewählt, die nun mit der SPD koalieren will, so dass klar ist, dass sich nichts ändert.
Es ist einfach nur noch schrecklich.
Wir stehen auf der Kippe mit dem ganzen DE und EU Desaster.
Wir kennen das Motiv noch nicht. Es könnte zudem ein Deutscher mit Migrationshintergrund sein. Abwarten und Tee trinken.
Eben. Abwarten. Aber die Hetzer, die direkt auf Afghanen schimpfen usw. sollten mal ganz schnell still sein.
Nur Neonazis und Rassisten unterscheiden zwischen "Passdeutschen" und "Biodeutschen". Du bist sicher kein solcher oder?
Gehts noch ??? Ein Passdeutscher ist ein Ausländer, der einen Deutschen Pass hat. Ein ethnischer Deutscher (biodeutsch verwende ich nicht, weil ich‘s selber schwachsinnig finde) ist ein Deutscher mit deutscher Abstammung. Das heißt nicht, dass Verbrechen von ethnischen Deutschen nicht schlimm sind, aber wenn es ein Ausländer namens Ali oder Mohammed mit deutschen Pass war - ist er dann Deutscher oder Afghane, Syrer etc. ?
Es gibt keine deutsche Ethnie. Es gibt keine deutschen Gene. Ich wiederhole: Nur Neonazis und Rassisten argumentieren so.
ist er dann Deutscher
Deutsch ist Deutsch. Es gibt da keinen Unterschied von der Abstammung her. Es gibt keine Deutschen erster, zweiter oder dritter Klasse.
Davon abgesehen heißt der Täter wohl Alexander...
Heey, komm mal runter! Wer sind wir sonst, wenn wir keine Deutschen sind? Wikipedia sagt mir da was anderes !
Du leugnest die Existenz des deutschen Volkes, also deren Ethnie. Über Gene lässt sich streiten. Dafür nennt man germanische Gene, weil die Germanen mit alten Slawen, Kelten und Romanen verschmolzen und zu den Deutschen wurden.
Über Gene lässt sich nicht streiten. Da geht es um simple Fakten und so etwas wie deutsche Gene gibt es einfach nicht.
Die "echten deutschen Gene" sind bestenfalls vor vielen tausenden Jahren verschwunden, weit bevor es Deutschland jemals gab. Auch dein Rückgriff auf Germanen ist eher Quatsch, denn auch die haben mit dem heutigen Deutschland so gut wie nichts mehr zu tun. Europa ist ein Sammelbecken verschiedenster Strömungen, auch weil es hier schon immer Völkerwanderungen und permanente Grenzverschiebungen gab, teils aus Willkür, teils aus politischem Kalkül, teils aus kriegerischen Habndlungen. Wir Deutschen sind da keine Ausnahme.
Die "deutsche Ethnie" gibt es so auch nicht. Wir sind ein Sammelsurium aus verschiedensten Ethnien. Die verschiedenen regionalen Kulturstämme liegen teils so weit auseinander, dass es pure Willkür ist, das als "deutsch" zu bezeichnen.
Deutsch ist, wer den deutschen Pass besitzt. Das ist nicht nur die korrekte Antwort aus Sicht unserer Verfassung, sie ist auch die einzig mögliche aus biologischer und soziologischer Sicht. Alles andere würde die komplette Geschichte unseres Landes und unserer Kultur verleugnen.
Jedes Volk entstand durch die Verschmelzung alter Stämme, wie zum Beispiel bei den Deutschen Germanen, Kelten, Slawen und Romanen.
Die Nationalität lässt sich nicht durch einen Pass ändern! Deutsch ist, wer deutscher Abstammung ist, es reichen schon die Eltern und Großeltern aus.
Das ist die biologische Sicht, die auch die einzig richtige ist.
Ich gebe nur Fakten wieder. Dass die nicht in dein rechtsradikales ideologisches Weltbild passen, musst du mit dir selbst ausmachen.
Die Nationalität lässt sich nicht durch einen Pass ändern
Doch. Denn genau das ist nun mal die Nationalität.
Deutsch ist, wer deutscher Abstammung ist, es reichen schon die Eltern und Großeltern aus.
Diese rechtsradikale Blut-Theorie hat nichts mit der Realität zu tun. Du verschwurbelst hier zutiefst rassistische Gedanken und versiehst sie mit einem Feigenblatt.
Das ist die biologische Sicht, die auch die einzig richtige ist.
Das ist frei erfundener Schwachsinn, den du da verbreitest. Es gibt keine deutschen Gene und kein deutsches Blut.
Nun ist auch gut. Du hattest deine Bühne. Dein Rassismus verfängt sich hier nicht. Du kannst das auf irgendwelchen rechtsradikalen Kundgebungen verbreiten. Hier gehört das nicht hin. Tschüss.
Die Vermutung stützte sich auf Tatsachen: In Mannheim I, Solingen, Berlin Breitscheidplatz, Magdeburg, Aschaffenburg, Berlin Holocaustdenkmal, München waren es Ausländer und Muslime. Terror in die Herzen der Ungläubigen zu tragen ist seit Mohammed eine islamische Methode.
Dumm nur, dass beispielsweise in Magdeburg das ganze ein Islamhasser und AfD-Fan war. Auch sonst sind wir Deutschen immer noch die "besseren" Mörder. Das ist wirklich so.
Statt mal was aus dem Fall zu lernen und mit der Hetze zu warten, bis die Details klar sind, rechtfertigst du das alles auch noch. Typisch.
eine kuh die im pferdestall geboren wird ist kein pferd sondern eine kuh punkt
Entgegen der rassistischen Neonazi-Hetze gibt es bei Menschen keine Unterteilung zwischen "Kuh" und "Pferd". Mensch ist Mensch.
Diese Nazi-Ideologie des "Blut und Boden" gehört auf den Müllhaufen der Geschichte.
》Die Nationalität lässt sich nicht durch einen Pass ändern《
Doch. Denn genau das ist nun mal die Nationalität.
Klar, und wenn donalt trump morgen den chinesischen pass beantragt und dann bekommt, ist er chinese?
nein, man kann seine nationalität nicht mit papier ändern. Ein chinese wird nicht zum norweger nur wegen einem anderen pass. Er ist trotzdem jemand, der aus china kommt.
Er ist trotzdem jemand, der aus china kommt.
Was nicht bedeutet, dass er auf ewig ausschließlich Chinese sein muss.
Es ist halt so. Ich wiederhole gerne erneut: Was auch du hier verbreitest ist eine Nazi-Ideologie des "Blut und Boden". Das ist aber totaler Schwachsinn, da es nun mal so etwas wie deutsche Gene bzw. deutsches Blut einfach nicht gibt.
Was nicht bedeutet, dass er auf ewig ausschließlich Chinese sein muss.
Das ist ja der grund warum man wörter wie "halbdeutscher" (in diesem fall halbnorweger) erfuden hat.
Weil man seine Wahlentscheidung auch nur von der Migration abhängig macht....ahja.
Und selbst wenn. Es gibt tatsächlich Menschen, die auch die Meinung vertreten, dass andere Parteien solche Vorfälle begrenzen können.
VG
Das ist nun die Quittung. Am Mittwoch kommt der nächste Flieger🤦

Das war laut RND ein 40jähriger Deutscher... Auto fährt in Mannheim in Menschenmenge: Was wir wissen und was nicht
Informiere dich mal, bevor du direkt gegen Ausländer hetzt.
Irgendwie muss man ja die Hoffnung aufrecht halten, dass es kein "echter" Deutscher gewesen war.
Es sind immer erst deutsche und dann heißen die Ali, Mohammed, Tarkan.
Irgendwie muss man ja die Hoffnung aufrecht halten, dass es kein "echter" Deutscher gewesen war.
Komischerweise werden deutsche Täter immer gleich ihre Namen geleakt.🤔
Nettes Märchen, was du da verbreitest.
Das solltest du denen sagen, die behaupten, Menschen würden sich analog in Kühe und Pferde unterteilen lassen.
Es sind die Folgen der Migrationspolitik von Angela Merkel, die 2015 die Pforten aufgemacht hat. Es sind nicht nur Leute gekommen, die die Sprache lernen, sich integrieren, arbeiten gehen und sich an die Rechtslage halten. Viele sind ausreisepflichtig, haben physische Schäden oder befolgen den Befehl der IS, Angst und Schrecken durch solche Attentate zu schaffen.
Die Politik hat immer „Mitleid“ und möchte „im großen Stil abschieben“, passieren tut aber nichts. Das ist auch der Grund dafür, dass so viele mittlerweile die AfD wählen.
Es bedarf einer Abschiebung derjeniger, die ausreisepflichtig und kriminell sind, nicht arbeiten und sich nicht integrieren wollen. Dann passieren auch nicht solche Taten jener.
Mein Beileid an die Opfer dieser Politik !
Erst wars ein SUV und dann nur noch ein Kleinwagen. Erst Dunkelhäutig dann deutsch. Erst haben sie ihn verhaftet, dann soll er sich ins Gesicht geschossen haben.
Zu viele Widersprüche.
Ich muss mich auch immer Wundern das Sie die afghanische Menschen abschieben und nach einer Woche Landen NEU Flugzeuge aus Afghanistan auf den Deutschen Boden wie letzte Woche mit 155 Afghanen. Wer hat die eigentlich bewilligt das Sie erneut kommen durften,waren es die Grünen. Der Merz hat getobt wie eine Rakete. DE wird nicht's machen,sind zu Träge. Hoffentlich machen Sie was mit diesem Trump Eklat Desaster sonst sind wir erledigt mit der Demokratie.
lässt du dich einfach nur von den zahlreichen fragen verleiten .... oder steht mittlerweile fest wer der täter war? weil die polizei mannheim hat noch nix dazu gesagt...
Der Täter war ein Deutscher. Wohin willst du deutsche Terroristen abschieben und wie will die AfD mit der Abschiebung von Ausländern uns vor deutschen Terroristen beschützen?
dafür gibt es noch keine beweise...
ich glaub gf is nur noch von linken und rechten hetzern belegt.... keiner will noch informationen .. alle nur drauf
Der Täter wurde doch längst verhaftet. Ein Deutscher 40 Jähriger
sagt 1 seite - ohne quellangabe. jede andere - zdf, tagesschau, welt und die polizei mannheim selbst - reden von keiner nationalität...
bevor du dich blamierst, halt dich zurück mit den infos. sonst bist auch nur einer der dummen hetzer.
Tja, genau deine genannten Quellen wiedersprechen dir da und geben mir recht.
Der Täter ist Deutscher.
Vielleicht nächstes Mal die eigenen Behauptungen prüfen bevor man ins Fettnäpfchen tritt.
Wer anderen eine Grube gräbt.... =}
Deine eigene Quelle:
Ich geb die Infos von der Polizei selbst weiter. Und bisher war nur eine Nachricht ohne Quelle genannt. Du hast jetzt die zweite gebracht. Des hat nix mit Gruben zu tun, nur mit denken
Warum lügst du?
Du hast dich als Quellenangabe auf zdf, Tagesschau, Welt und die Polizei bezogen.
Als sich rausstellt das dir deine eigenen Quellen wiedersprechen, ben hast du dich noch als Quellen wiedersprechen, änderst du jetzt deine Behauptung?
Schwacher versuch sich aus dem Fettnäpfchen zu retten.
Ich mein ja nur
Zu der Zeit, als ich das geschrieben habe, haben diese Seiten noch keine Informationen gehabt. Kann ich sagen weil ich parallel live zdf laufen lies. Um 6 hat die Polizei mitgeteilt, dass es sich um einen deutschen handelt. Ich hab 1 bzw 2 Stunden davor geantwortet. Du musst schon die zeitliche Reihenfolge einhalten...
Wenn du die Uhr nicht lesen kannst, dann solltest nochmal zur Schule gehen
Auch das ist gelogen. Die Info ist ja schon seit 3 std bekannt.
Ich hatte dir sogar eine Quelle verlinkt, die sich auf offizielle Angaben der Polizei bezieht.
Dann hingen zdf und Co hinterher. Dort wurde live nichts von Täter genannt weil die Polizei noch nichts dazu veröffentlicht hat. Der stream ist unten verlinkt...
Das war wohl ein 40jähriger Deutscher, kein Ausländer. Auto fährt in Mannheim in Menschenmenge: Was wir wissen und was nicht
also im liveticker ->https://www.rnd.de/panorama/mannheim-aktuell-auto-rast-in-menschenmenge-entwicklungen-im-liveticker-ORWVNBA2BZNIDEZXZ6JLOAP2T4.html finde ich davon nichts.
auch die polizei mannheim hat noch nichts zum täter gesagt.
daher is die aussage genauso fragwürdig wie der anschlag.
Deutsche können sich auch Radikalisieren. Ein Wunder das es diesmal ein Deutscher ist.
Und wurde Sicherheit gewählt nein es geht weiter
Terror ist Lehrgeld. Die Leute müssen lernen, dass es einfach dumm ist, sich so offen im Freien zu bewegen. Da kann viel zu viel passieren.
Falsche Reaktion. Es war laut RND ein 40jähriger Deutscher. Wieso rennst du direkt in einen Reflex zu denken, es sei ein Ausländer gewesen?