Wie geht ihr mit Mannheim um?

04.03.2025, 10:58

Ich bin schockiert….

leute warum ist es euch so egal!!!

solange egal wenn es zu spät ist!

und ich gehe soweit ja,

bis die Familie dran ist.

also in Gedanken an die Opfer und Familien!

9 Antworten

Man kann leider nix machen. Sowas wirds immer geben.

Man kann öffentliche Orte nicht SO gut schützen das da eben nie was passiert in die richtung.

Das geht einfach nicht.

Und ich finde es auch falsch sich dann davon abhalten zu lassen. Damit ergibt man sich der Angst.

Tragisch ist es aber so oder so. Ich frage mich was er für eine psychische Erkrankung haben soll.

Würde mich intressieren was einen Menschen zu sowas treibt....

Da muss man eventuell ansetzen um solche dinge zu vermindern. Aber wie gesagt. Es wird nie eine pauschale lösung geben in der immer alle und überall sicher sind. Das ist einfach unmöglich.

Erstaunlich wie viele hier mittlerweile ein "Ist mir egal. Leben geht weiter" antworten. Nein, eigentlich ist sowas nicht egal. Dir ist sowas nur so lange egal wie es dich nicht betrifft und ich bin über den Mangel an Emphatie ehrlich gesagt schockiert. Immerhin reden wir hier von Mord. Werden solche Anschläge jetzt zur neuen Normalität und sind nur noch eine Erwähnung wert wenn sie Opferzahl x überschreitet? Oder wenn sie vom richitgen Personenkreis begangen werden?

rkwiss  04.03.2025, 12:08

Das Problem dabei ist, dass man selbst nichts dagegen tun kann. Und rumjammern und die armen Angehörigen, die mit Sicherheit zu leiden haben, bedauern bringt niemandem was. Überwachung ausbauen trifft nur die Unschuldigen, die Verbrecher wissen sich dagegen zu wappnen. Was also tun, ne Demo gegen rechts organisieren? 😉

Ich finde es auch schlimm,aber lasse mich im Alltag davon nicht stören,das Leben geht weiter

interessiert mich auch nicht. Es Sterben täglich menschen an irgendwas. Egal obs ne Umweltkatastrophe ist , ne Krankheit oder Natürliche tod oder Unfall oder durch Labile menschen oder terroranschläge oder co.

Einfach weiter leben.

Natürlich ist das sehr schlimm, aber ich werde in meinem Leben nichts ändern.