Sind "Es war einmal das Leben" und "Pumuckl" pädagogisch wertvolle Kindersendungen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Pädagogisch wertvoll. 79%
Eher weniger. 21%

8 Antworten

Pädagogisch wertvoll.

Ja, beide sind pädagogisch wertvoll. Bei „Es war einmal das Leben“ ist alles Kindergerecht erklärt und für Kinder informativ, die lernen etwas. Bei Pumuckl lernen Kinder das Miteinander.

Eher weniger.

Also unsere Tochter mittlerweile 8 Jahre alt, hat sich mit so 4 Jahren einmal den pumuckl angeschaut und Naja..... Es spielte dann keinen pumuckl mehr 😅 da wird einfach zu viel geschimpft ( unsere sagte damals mit 4 Jahren Schimpfwörter die von uns nie wer sagen würde)

Von der ersteren Serie habe ich mal den Regisseur (oder Drehbuchautor?) per Zufall getroffen.

Ich fand beides als Kind spannend bzw. unterhaltsam.

Pädagogisch wertvoll.

In Es war ein mal das Leben, werden Kindern halt ihr Körper z.b das Herz, die Zellen usw. erklärt.

Pädagogisch wertvoll.
  • Es war einmal das Leben
  • Es war einmal der Mensch

Beides fand ich super, Pumuckl weniger, ich hasse die Synchronstimme von dem Kobold 🙄