Sind durch Fische und Affen Menschen enstsnden?

6 Antworten

Menschen sind weder durch Fische noch durch Affen entstanden.

Das Bild soll lediglich verdeutlichen, dass das Leben ursprünglich aus dem Wasser kam, dann haben sich Landtiere entwickelt und schließlich die Primaten, die gemeinsamen Vorfahren der Menschen und der heute lebenden Affen.

Es ist eine vereinfache Darstellung der Entstehung des Lebens auf der Erde über einen Zeitraum von vielen Millionen Jahren. Die Evolution ist in der Realität viel komplexer und es gab unzählige Zwischenstufen sowie etliche Tierarten, die längst ausgestorben sind.

„Ich habe auch mitbekommen dass wen ein Fisch sich mit einem Affen paaren tut, auch einen Menschen ergibt. Stimmt das?"

Ich weiß nicht, wo du das mitbekommen haben willst, denn das ist völliger Blödsinn.

Es geht hier um Millionen Jahre währende Entwicklungslinien mit weiten Verzweigungen und zahlreichen Unterarten. Abgebildet sind nur einzelne Vertreter dieser Entwicklungslinien.

Letztlich sind alle heutigen Lebewesen sehr weitläufig miteinander verwandt, auch Butterblumen und Menschen. Trotzdem gabs deswegen nie ein Wesen, das halb Butterblume und halb Mensch war.

Ich habe auch mitbekommen dass wen ein Fisch sich mit einem Affen paaren tut, auch einen Menschen ergibt. Stimmt das?

Nein.

So erzählt es uns die Evolutionstheorie.

Manche Religionen finden dafür andere Erklärungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Stadewaeldchen  23.10.2021, 08:38
So erzählt es uns die Evolutionstheorie.

Nicht ganz. Was der Fragesteller da als Grafik gepostet hat ist eine sehr stark vereinfachte Darstellung.

Manche Religionen finden dafür andere Erklärungen.

Mit dem Unterschied das die Evolution durch Evidenz belegt wird im Gegensatz zu den Religionen, die keinerlei Evidenz zu bieten haben.

TMA01  23.10.2021, 08:42
So erzählt es uns die Evolutionstheorie.

Nein, so verstehen bildungsferne Menschen die Evolution. Riesiger Unterschied.

Punkt 1. Ja Punkt 2 Nein.

YZ123
Fragesteller

Also bin ich ein Fisch?