Sind die Urinstinkte/-Triebe (Gefühle) der Menschen stärker als der Verstand eines Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Das Gefühl bzw. Urinstinkt ist immer letztendlich stärker 78%
Der Verstand ist letztendlich immer stärker 22%

5 Antworten

Das Gefühl bzw. Urinstinkt ist immer letztendlich stärker

Die Instinkte sind angeboren und waren und werden immer stärker sein. Sie sind überlebenswichtig.

Besonders ganz früher als die Menschen noch auf die Jagd gingen waren diese Instinkte das Wichtigste überhaupt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das Gefühl bzw. Urinstinkt ist immer letztendlich stärker

Leider ist es so, dass der Instinkt stärker ist.

Wie Oft handelt man instinktiv falsch und bereut es wenn der Verstand einsetzt? Jeder kennt safe so eine Situation und das ist der perfekte Beweis dafür.

MFG

Patrikreiser
Fragesteller

Und wieso ist mein Verstand stärker als meinen Instinkt?

sm0ke420  02.08.2020, 19:44
@Patrikreiser

gibt leute bei denen das anders ist aber safe hast du auch mal emotional gehandelt und es nachher bereut

Patrikreiser
Fragesteller
@sm0ke420

Nein ich trainiere auch seit Jahren bewusst meine Emotionen und Bewusstsein. Ich möchte mich am liebsten von Emotionen verabschieden ist aber schwierig wenn man damit nicht in der Kindheit erzogen wurde.

sm0ke420  02.08.2020, 20:00
@Patrikreiser

Ja gut das erklärt das gut aber normaler Weise sind die Emotionnen halt Stärker

Patrikreiser
Fragesteller
@iQhaenschenkl

Ja und es ist besser, ich will schließlich kein Mörder und geistig kranker in einer zusammengerückten Welt sein.

Unterschiedlich. Einige haben es nicht unter Kontrolle, andere nicht

Das Gefühl bzw. Urinstinkt ist immer letztendlich stärker

Gott sei Dank Is das so, sonst wären wir Computer die nach Algorithmen handelten!

Keine Gefühle, wie Liebe, Mitleid usw, aber auch keine Angst und Kummer.

Das wären keine Menschen mehr.

Junge Menschen glauben oft, dass logisches Denken doch das einzig gültige sein kann, vergessen aber ihr eigenen Bedürfnisse. Da ist auch ein Grund für den Erfolg von „Fridays for Future“.
Ähnliches konnte man bei den 68ern feststellen, die heute alle in Chefsesseln sitzen und schlimmere Ausbeuter sind als andere!

Patrikreiser
Fragesteller

Lieber keine Gefühle und stattdessen nach der Rationalität zu handeln, wären wir lieber, als zu morden und andere indirekt zu töten, indem wir im Westen andere ausbeuten wegen diversen Gefühlsabgründe. Z.B. Hass, Gier, Egoismus, Unersättlichkeit usw. Deswegen könnte ich im Verhältnis (was schade ist) gerne auf Mitleid und Liebe verzichten.
Es gibt zwei „gute“ Gefühle und Rest sind in einer Gemeinschaft nur Abgründe und Willkür.

Ähnliches konnte man bei den 68ern feststellen, die heute alle in Chefsesseln sitzen und schlimmere Ausbeuter sind als andere!

Was hat es jetzt mit FFF zutun?

iQhaenschenkl  02.08.2020, 19:32
@Patrikreiser

Dann schließe Dich doch den Ameisen an. Die leben so.
FFF fordert das doch auch!

Ich garantiere Dir, dass Du in solch einem System nicht zurecht kämst. Freie Meinung, eigene Wünsch usw. sind ausgeschlossen. In einer Demokratie nicht umzusetzen und deshalb für mich nicht erstrebenswert. Nur Autisten würden das schaffen!

iQhaenschenkl  02.08.2020, 20:14
@Patrikreiser

Dazu ist Google da! FFF lebt nicht so, so sind nur ihre Forderungen. Nein FFF lebt nicht so. Eine von denen hat kurz vor dem Coronashutdown noch hier im Forum gefragt, was der günstigste Flug nach Australien wäre. Es lebe die Doppelmoral!

Das Gefühl bzw. Urinstinkt ist immer letztendlich stärker

"immer" ist zu absolut - beides trifft nicht immer zu.

Aber lasse mal einen Menschen ein Jahr lang hungern und setz ihm dann ein Festmahl vor - er wird dem Instinkt folgen und erst nach etlichen Bissen dann dem Verstand.