Wieviel Tier steckt noch im Mensch?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neuere Forschungen haben ergeben, dass die allermeisten Reaktionen noch instinktgesteuert sind. Bevor unser Großhirn "beschließt", etwas zu tun, ist es schon längst in die Wege geleitet. Die Menschen sollten endlich aufhören, sich für etwas besonderes zu halten. Wir sind vielleicht besonders zerstörerisch, weitere große Unterschiede zu den Tieren sehe ich nicht.

Der Fortpflanzungstrieb.. Mutterinstinkte, Selbsterhaltungstr., Fluchtinst.,evtl Ängste etc. möchte dies jetz gar nicht bewerten und denke es ist von Mutter Natur so eingerichtet. Z.B. wenn wir unsere Partner auswählen....Manche Dinge kann man sich nämlich logisch gar nicht erklären...siehe Balzrituale...

Wissenschaftlich gesehen gehört der Mensch zu den Primaten, den Menschenaffen. Ist also biologisch mit den Tieren identisch. Ein Spezial-Tier.

Aber natürlich unterscheidet sich der Mensch ganz grundsätzlich von jedem Tier, und zwar durch die Fähigkeit, über sich und die Welt nachzudenken, also durch das, was man das Geistige nennt. Diese Fähigkeit findet sich in Tieren nur in klitzekleinen Ansätzen, sonst müßten wir zu solchen Tieren "Sie" sagen.

Das Christentum hat diese Tatsache zum Zentrum ihrer Lehre gemacht. "Gott", das ist für den Christen "Geist", "Heiliger Geist"; nicht umsonst ist die Dreifaltigkeit das Rückgrat der christlichen Lehre, und es unterscheidet sich dadurch von jeder älteren Religion: Gott ist die Einheit des Geistes in der Welt und des erkennenden Menschen (des "Menschensohns"!). Damit ist Gott für den Christen im Menschen selber. Er ist nicht ein außerweltliches, übernatürliches "Gegenüber", mit dem ein Vertrag (Bund) abgeschlossen werden muß, sonst vernichtet einen dieser Rachegott.

Warum gibt es immer noch Affen auf der Welt?

Hallöchen ihr lieben

Mich beschäftigt schon länger die Frage warum es immer noch Affen auf der Welt gibt ?

Es wird ja gesagt das wir von den Affen abstammen. Also von den Trockennasenaffen. Wir sind Primaten.

Ich Frage mich warum das die Evolutionstheorie, wie auch andere Wissenschaftler behaupten ?

Woher gibt es genaue beweise dafür ? Und warum gerade von den Affen ? nur weil wir Ähnlichkeiten und Gemeinsamkeiten mit denen haben ist das kein Beweis dafür das wir von ihnen abstammen.

Wie wir wissen ist die Natur einfallsreich und kreativ. Und das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.

Ich Frage mich warum uns oder besser gesagt, mir das eingeredet werden will.

Fakt ist doch : Wir haben uns weiter entwickelt. Wir haben Verstand, Intelligenz, Sprache, und wir werden uns immer weiterentwickeln.

Und jetzt Frage ich euch : Was ist mit den Affen die noch auf der Welt leben ? Haben die die Entwicklung verpasst ??? Sind die Entwicklungsmäßig " hängen " geblieben ?
Wo liegt der Fehler bei denen laut Evolutionstheorie und Wissenschaftler ???

Wir wissen, das alle Lebewesen sich (weiter) entwickeln .......

Oder ist es eher der Fall das die Evolution und die Wissenschaftler ein Affiges Problem haben und die ihr glauben uns aufdrücken wollen ???

Also warum wird das denn behauptet ????

Ich danke euch herzlichst für die Antworten.

LG von Tileva

...zur Frage

Wie verhalten wenn ein Tier vor das fahrende Auto läuft?

Hallo liebe Community!

Rechtlich gesehen ist es ja glaub ich so, das man das Tier überfahren soll, wenn hinter einem ein Auto kommt. Aber trotzdem hab ich irgendwie Bedenken.

Letztens war ich als Beifahrer unterwegs und der Fahrer erkannte schnell, das da ein Fuchs od. so was über die Straße läuft und weil keiner hinter ihm kam, hat er gebremst.

Ist das wirklich so, das man bei einem Tier nur "Sachschaden" anrichtet? Und ist das bei allen Tieren so? Wenn ein Pferd über die Straße galopiert, müsste man doch bremsen, auch wenn hinter einem ein Auto kommt od.?

Mich interessieren sowohl "gesetzlich" als auch "moralisch" korrekte Antworten.

Danke euch.

LG Kugelrobbe

...zur Frage

Sind Engländer Germanen,Russen sind nicht Wirklich Slawen,Sind Spanier wirkliche Römer,Sind Griechen wirklich Griechen und sind Ungarn und finnland Verwandt?

Kann mir mal Jemand ihn Ehtnologie Helfen ich Vestehe die sogenannte Volksabstammung der Völker nicht Wirklich so genau sind Engländer Kelten oder Germanen und wieso heißt Deutschland in anderen Nationen Germany,Ghearmalit,Ghermáin,obwohl Deutschen nicht fie direkten Nachfahren der Nordeuropärer sind,Sind Spanier wirklich Römer denn ich habe gehört das ihre Ehtnische Herkunft Romanisch-Arabisch/Afrikanisch(Marokanisch) gemischt ist,Und sind Russen wirklich Slawen denn als Jemand mir mal gehört von eine Russichnationalen das der Grund warum die Russen an Slawische Legenden glauben liegt da die Slawen das Russicve Volk damals Lange überwältigt hat und ihnen ihren Volksglauben aufgezwungen hat und das die Heutigen Russen ein Slawen misch Volk sind aber schon vir der aussterbung der Slawen schon eine art Russiches Volk Exiestiert hat.Zu demm habe ich gehört das die Griechen von heute nich vin denn sogennaten Altgriechen stammen sondern eine art Araber,Perser-Iranar villeicht auch noch von Italiener,Albanar,Bulgaren stammen,Und waren eigentlich Wikinger-Normanen und Germanen Verwandt oder warum ist der Germanische Glauben und die Wikinger Mythologie Indentisch und Oft werden Nordische Völker(Ausgenommen Kelten)mit in Verbindung gebracht.Zu demm habe ich gehört Ungarn und Finnen oder Finnländer's Vorfahren Stammen aus Mongolei

...zur Frage

Kann mir ein Spurenleser sagen, von welchem Tier diese Spuren stammen?

Ich war heute im Wald. Und hab einige Spuren im Schnee entdeckt. Ist hier ein Spuren / Fährtenleser, der mir sagen kann um welches Tier es sich hier handelt?? Vielleicht von einem Reh??

Und schaut mal beim zweiten Bild. Da sind zwei verschiedene Spuren zu sehen. Also von 2 verschiedenen Tieren.

...zur Frage

Wieso sind Menschen Tieren zb. Katzen rechtlich höher gestellt?

Hallo, ich frage mich seitdem ich denken kann:

Warum haben wir Menschen mehr Rechte in der heutigen Welt als zb. eine Katze?

Haben Tiere nicht eher das Recht auf dieser Erde zu leben als wir Menschen?

Schließlich schaden wir der Erde nur, im gegensatz zu den Tieren.

Wieso werden Tiere in Deutschland als Gegenstände bezeichnet?

Wieso dürfen Jäger Katzen/Hunde abschießen?

Nehmen wir an eine Katze ist im Wald (Hat sich verlaufen(unwahrscheinlich)) und schaut sich die gegend an (streunert rum) , Jäger sind berechtigt dazu sie abzuschießen weil sie das Wild stören -

Hier mal Stop!

Das ist der Punkt der mich agressiv gegenüber manchen Menschen macht!

Wieso zum Teufel muss ein Tier sterben damit ein anderes Tier nicht gestört wird?

Ja natürlich, wir essen das Wild und muss deswegen mit Ruhe und Vorsicht behandelt werden und darf nicht von einer Katze gestört werden..

WIE KAPUTT SIND WIR MENSCHEN DENN BITTESCHÖN?

Wir leben nurnoch für uns selber - Natürlich weiß ich das es sehr viele Menschen gibt die vllt. die gleiche Denkweise wie ich haben und für die Rechte der Tiere kämpfen aber der großteil der Bevölkerung sieht Tiere wie die Regierung als Gegenstände an.

Was kann man als Tierfreund gegen solche Gesetze wie oben beschrieben tun?

Kann man als Privatperson nichts tun?

Bitte helft mir, ich habe gelesen das Jährlich 300.000 Katzen und mehr als 60.000 Hunde von Jägern erschossen werden - Und das aus einem für mich unerklärlichem Grund!

Wenn einer wirkliche Kritik gegenüber meiner Denkweise hat und darüber was ich hier äußer , soll diese bitte hier öffentlich kund tun, aber ihr könnt nicht auf Akzeptanz von mir hoffen, ich werde immer mehr für Tiere da sein als für Menschen.

Würde sogar soweit gehen um für ein Tier zu sterben - Das sind wir ihnen wirklich Schuldig. (Bitte nicht falsch verstehen)

Mit freundlichen Grüßen

Refiniel

PS: Bin 17 Jahre alt (Und kommt mir jetzt nicht mit Lebenserfahrung und Intelligenz eines 17-jährigen)

...zur Frage

Evolution der Lebewesen - was kam nach der Ursuppe?

Hallo, was kam nach der Ursuppe - am Besten bis zum Menschen, alles wie es sich entwickelt hat. Oder könnt ihr mir einen link senden, wo das genau steht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?