Sind die Semmelbrösel noch essbar?

4 Antworten

Setze deine Sinne ein, riechen, schmecken, fühlen, sehen.

Ich habe neulich eine haltbare Sahne aufgemacht, die war Anfang 2022 abgelaufen und immer noch genießbar!

Wenn die Packungen nicht geöffnet wurden, ist sowas vielfach über das Mindesthaltbarkeitsdatum hinaus noch essbar (wie gesagt, Sinne einsetzen) :)

Von Experte annie80 bestätigt

Die sind auch 2030 noch gut, wenn keine Motten rein gehen oder sie nass werden.

Das ist jetzt gerade mal ein Monat. Meist sind die Lebensmittel wesentlich länger haltbar als aufgedruckt. Schau ob sie "normal" Riech mal dran ob es noch gut riecht, dann probier sie.

Ich weiß nicht wie du sie gelagert hast auch das spielt natürlich eine Rolle. Aber bei Sachgemäßer Lagerung sollten sie locker noch genießbar sein. Vor allem wenn sie noch geschlossen sind

Riech mal dran, ob die nach Schimmel riechen (auch mal Schütteln, ob weiter unten etwas entstanden ist)

Dann noch mal schmecken, ob die muffig riechen und dann: guten Appetit!
wir haben vor einigen Monaten Semmelbrösel gegessen, die seit 3 Jahren abgelaufen waren - und wir leben noch! :-)

adabei  14.02.2023, 20:13

Wenn sie nicht nass geworden sind, dann besteht da keine Schimmelgefahr.