Sind die Russen technologiemäßig so weit hinterher, dass es unmöglich sein wird Flugzeuge aus russischer Produktion mit heimischer Technik aus zu statten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach nicht. Soweit bekannt ist, ist Russland nicht mehr auf Technologien seitens der europäischen Länder angewiesen. Wenn man die geologischen Gegebenheiten Russlands als Faktor dazu nimmt, dann kann man den Schluss daraus ziehen, daß Russland alle nötigen Ressourcen für die Herstellung von Technologien selber besitzt. Vielleicht noch interessant, das Russland seine Militärtechnik nie aus staatlicher Kontrolle gegeben hat. Somit ist der Preis für jegliche Art von Militärtechnik um 75% billiger, im äquivalent, als die der westlichen Länder.

Woher ich das weiß:Recherche
8775chris  20.03.2024, 05:04

Wieso soll s billiger sein? Sie kaufen doch Waffen aus Nordkorea. Die müssen sie auch bezahlen.

hommage  20.03.2024, 05:15
@8775chris

Dem bin ich mal nach gegangen, ich konnte diesbezüglich nichts finden. Was ich aber rausbekommen habe ist, das Russland ihnen die Lizenzen zum produzieren bestimmter Geschosse verkauft hat. Ich denke, wenn dann, dann bekommen die Russen diese zu einem sehr guten Preis.

D.h ihre eigne Technologie aus Nordkorea.

Aber wie gesagt, konkret konnte ich nichts finden was darauf hinweist. Vielleicht hast du ja mehr Glück.

8775chris  20.03.2024, 05:20
@hommage

Bist du Russe? Ich habe dich letzthin etwas scharf angegangen und als Ego und böse beschimpft. Tut mir leid wegen dem.

Es ist sehr schwierig, sich ein faires ehrliches zbild zu machen, da jede Seite lügt und betrügt.

Das war auch bei Corona so. Corona hat mich persönlich gelehrt, dass sich keiner Obrigkeit ,ehr traue. Keiner. Politiker lügen. Wissenschaftler lügen. Medien lügen. Wirtschaftskonzerne lügen.

Darum bin ich eher auf gegnerschaft eingestellt. Weil so viele Menschen die Freiheit angreifen wollen.

hommage  20.03.2024, 10:41
@8775chris

Nein bin kein Russe, kann aber Russisch. Ich nehme das nicht Persönlich. Alles gut. Mich hat Corona auch vieles gelehrt u.a. auch dass das fokussieren auf das negatives dich am Ende zunichte macht. Daher musste ich Lernen nur das Positive für mich aus allem so nehmen.

So ich muss jetzt weiter arbeiten, Pause zu ende..

Russland hat große Probleme mit dem Herstellen von Waffen da der Westen zum Glück Sanktionen verhängt.