Sind die Leute nur zu mir zu launisch?

3 Antworten

Kennen sie dich denn persönlich? Wenn nicht, hat es nichts mit dir zu tun. Vielleicht hatten sie einen schlechten Tag, weil vorher zig blöde Kunden sie genervt haben. Vielleicht hatte der eine Autofahrer einen eiligen Termin, zu dem er sich verspätet hat. Ja, es gibt ausländerfeindliche Arschlöcheer, aber nicht alle Menschen sind so. Und so unterschiedlich sehen Russen und Deutsche gar nicht aus. Die Menschen aus dem nordeuropäiischen Raum sehen aus, wie Brüder und Schwestern. Du bist nicht der einzige Mensch, der aneckt. Überall gibt es Menschen, denen blöde Sachen passieren oder die von anderen gemobbt werden. Ja, ich weiß, es ist schwer. Man selber will nett sein und andere sind gemein. Vielleicht erinnern einige Menschen dich an gemeine Menschen? So geht es zumindest mir. Wenn jemand ein Problem mit dir hat und du nichts gemacht hast, dann ist es nicht dein Problem. Es gibt ein Sprichwort: "Ärger ist die Strafe, die wir uns selbst geben für die Fehler anderer". Ist es nicht verrückt, wenn ich z.B. richtig gemein zu dir bin und mich selbst dabei bewundere und DU dich darüber ärgerst oder traurig oder wütend bist? Während ich vielleicht auch noch stolz auf meine Fiesheit und Dummheit bin? Denk mal drüber nach.

Ne ist ganz normal. Jeder hat Stress auf der arbeit und für alles wenig Zeit und du bist einfach etwas dünnhäutig und nicht so abgehärtet.

Und im Straßenverkehr heißt es sowieso friss oder werde gefressen.

Knallen
Fragesteller

Warum im Straßenverkehr? Man muss sich doch nur an die Regeln halten, dann wird keiner gefressen.

GandalfPimmler  21.05.2023, 14:34
@Knallen

Weil das keine sau interessiert. Alle sind in ihrem Film und wollen als 1. Ankommen. Was meinst du warum sich Leute mit 250kmh totfahren oder innerorts mit 80 geblitzt werden? Wach mal auf aus deiner rosaroten Welt :D

Normalität ist im Straßenverkehr, dass auf Tacho 59kmh gefahren wird, weil das abzüglich der Tachotoleranz und dem Abzug bei Blizern ca. 50kmh ergibt.

Autofahren ist manchmal einfach die Hölle.

Das mit dem Auto war blöd, aber jeder macht Fehler beim Beachten der Verkehrsregeln. Was soll das gerade mit dir zu tun haben? Der Fahrer kannte dich doch gar nicht.

Dann frage ich beim Baumarkt was und der an der Info ist mega unfreundlich zu mir, obwohl ich eine Frau bin

Obwohl ich eine Frau bin? Anscheinend erwartest du, dass Kunden ja nach Geschlecht unterschiedlich behandelt werden. Mit der Einstellung machst du dir natürlich Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung