Sind die Haare leichter oder schwerer nach dem Haare glätten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hätte jetzt gesagt, dass sie sich leichter anfühlen, weil da halt keine Luft auf den Locken mehr liegen kann.
Aber an dem tatsächlichen Gewicht sollte sich nichts geändert haben.

Wiegen glaube ich noch genauso viel, aber fühlen sich schon leichter an

Wieso sollten die Haare ihr Gewicht ändern? Ich würde sagen, die wiegen gleich viel.

Dadurch, dass sie anders liegen, ändert sich das Gewicht nicht.

Wellige, oder lockige Haare wirken oft sehr watteartig, durch das glatte Haar kommt mehr Glanz hinein, und es entsteht der vermeintliche Eindruck, dass die Haare schwerer sind.

Das liegt an der Spiegelung des Lichts ist aber eine optische Täuschung.

Ich habe mir noch nie die Haare geglättet. Aber warum sollten sie mit etwas belastet sein, wenn man sie glättet?

spongebobbel006
Fragesteller

Keine Ahnung vielleicht Hitze oder weil die dann so mehr zusammen liegen