Sind die Geschlechterbilder Manipulationsinstrumente um die Menschen zu Sklaven zu machen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, kann gut sein 40%
Nein 40%
Andere Antwort 20%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

unsere heutigen Geschlechterstereotypen sind das Resultat des Patriarchats. Das ist zwar beschissen, soll uns aber nicht zu Sklaven machen.

Andere Antwort

Deine inflationäre Verwendung von "Sklaven" zeigt, daß Du in Rollenbildern befangen bist, die längst nicht mehr gelten.

Nein

Das kann man am Hormonspiegel ablesen.

Wann haben diese wirklich dummen Verschwörungstheorien endlich ein Ende.

Nach schwerer ideologischer Gehirnwäsche kann man sich solche Abstrusitäten durchaus in den Kopf setzen.

Ja, kann gut sein

Im Grunde schon

Wenn Männer 100% im Job geben um für die Familie zu sorgen und Frauen zu Hause bleiben, den Mann versorgen und viele Kinder bekommen/erziehen, ist das gut für die Wirtschaft und die Gesellschaft - d.h. das reichste 1% wird dadurch noch reicher, während die Mittelschicht idR unglücklich ist