Sind die füße meines meerschweinchen normal?
Die füße meines meerschweinchen scheinen sehr rot zusein und der eine nagel ist komisch geformt und er (schreit?) Wenn ich das rote anfaße als ob er schmerzen hat aber er läuft ganz normal im gehäge.
3 Antworten
Bezüglich der Kralle: Das kann schon mal vorkommen. Der hilft dann nur die Krallen wirklich kurz zu halten und sie gar nicht erst zu lang wachsen zu lassen. Kannst vorsorglich mal den Tierarzt drauf schauen lassen aber der wird da auch nichts anderes machen können. der wird dir auch sagen Krallen kurz halten und schauen ob er damit Probleme hat beim Laufen. Aber das ist eigentlich nie der Fall.
Was die roten Sohlen angeht: worauf hältst du die Tiere? wie oft reinigst du das ganze? Eigentlich sollten die Sohlen nämlich nicht rot sein und das sind sie meist nur wenn der Boden zu hart ist oder sie zu viel und zu lange im nassen sitzen.
das ist nicht gut, sie brauchen Einstreu und ganz viel Heu
Das stimmt auch nicht ganz denn einstreu ist garnicht so gut dennoch hab ich 3 klos mit einstreu und heu oben drauf aber ich muss sie definitiv öfters sauber machen als jetzt
https://meerschweinchen-haltung.com/
lies dir das einmal durch
Nein, oh je.
Geh mal zum Tierarzt mit dem Kleinen.
Sie laufen eigentlich nur auf handtücher, wiederverwendbare pipi matten sauber mache ich sie einmal die woche komplett