Sind die Abitur Fächer machbar?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Mathe 75%
Pädagogik 25%

2 Antworten

Was möchtest du nach dem Abitur machen? Wenn du etwas im sozialen Bereich studieren möchtest, dann ist Pädagogik sicherlich ideal. Wenn es aber mehr in die Matherichtung geht, dann wohl Mathe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin
Mathe

Wenn du in den Pädagogik Bereich willst, dann brauchst du sowieso eine Ausbildung oder ein Studium. Mit Abi wirst du da keine Probleme haben. Der Pädagogik-LK hilft da wenig.

Wenn aber im Abi Mathe Leistung mit 14 Punkten steht, dann kannst du was zeigen und dir bleiben noch mehr Berufe offen.

Letztendlich ist das aber deine Entscheidung. Wenn die Pädagogik mehr Spaß macht, dann mach das doch.