Sind das Waschmittel-Flecken u wenn ja woher?

Hoffe man kann es erkennen. Schwarze Weste mit den Flecken  - (Haushalt, Waschmaschine, Flecken) Überall diese Flecken wie ein Schleier  - (Haushalt, Waschmaschine, Flecken)

5 Antworten

Ich hatte so etwas auch schon, ausgerechnet an einer schwarzen Steppjacke. Habe sie noch einmal mit gewaschen, aber die Flecken sind geblieben.

ABER: Ich hatte einen Markenweichspüler auf Vorrat gekauft, der mit der Zeit eindickte! Als ich den weggeworfen habe und einen anderen nahm, waren die Flecken verschwunden.

Ich hatte den Weichspüler immer öfter verdünnen müssen und bekam auf Anfrage beim DM Markt Kundendienst die Auskunft, ich hätte den Weichspüler zu kalt gelagert, was aber überhaupt nicht zugetroffen hatte.

Vielleicht liegt es in Deinem Fall ja auch am Weichspüler. Du kannst es ja mal mit einem anderen ausprobieren, ob es auch bei Dir daran gelegen hat.

Ich würde die Waschmaschine einmal gründlich mit 90 Grad und Zitronenwäsche leer laufen lassen. Bitte auch mit der Wasserplus-Taste. Ich denke, dass sich noch Rückstände in den Leitungen befinden. 

Wichtig ist auch, dass man die Dosierhinweise auf der Waschmittelverpackung einhält. Leider neigt man oft dazu, das Waschmittel überzudosieren. Dies zeigt sich dann durch Rückstände auf den Fasern. Dieser Effekt kann übrigens auch bei Flüssigwaschmitteln auftauchen.

Gutes Gelingen! 

Hallo, das werde ich auch gleich noch machen. Stimmt man neigt gerne dazu schon allein wenn es schnell gehen soll. Rein und fertig.
Das war mir komplett neu das es auch bei flüssigem Waschmittel passieren kann.
Vielen Dank
LG

0

Vielleicht solltest du die Maschine mal gründlich reinigen und entkalken. 

Man kann schlecht erkennen was es ist, aber ich hatte sowas auch mal. Habe einmal nur mit Essig (ohne Wäsche) bei höchster Temperatur gewaschen, danach nochmal ohne alles. Das hat geholfen. 

Okay das werde ich auch mal versuchen danke dir!
Es sieht auch einfach so aus. Weiße schlieren bzw Flecken. Mal fleckig punktuell mal wie auf den Bilder wie schlieren.

0
@Noivet85

Ich tippe auf Kalk, es können aber auch alte Waschmittelrückstände oder was anderes sein. Aber eine gründliche Reinigung schadet ja nie. Hoffe es hilft. 

0

Was möchtest Du wissen?