Wie bekomme ich die weißen Waschmittelrückstände bei der Wäsche weg?

Flecken - (Kleidung, Waschmaschine, Wäsche) Flecken - (Kleidung, Waschmaschine, Wäsche)

9 Antworten

Ich würde es 'mal mit einem Wechsel des Waschmittels probieren! ;-)

Für 30 Grad (auch 40 Grad) Bundwäsche nehme ich immer Flüssigwaschmittel und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.

Kein Pulver verwenden. Flüssiges für Dunkles wie bereits mehrfach geraten wurde. Bei modernen WM reicht einfach die geringe Wassermenge nicht aus um es aufzulösen.

Hallo KathiSONNE34

Dreht sich die Trommel auch richtig abwechselnd während des Waschgangs?

Nachdem du schon alles andere versucht hast wird das beste sein du wechselst zu einem anderen Waschmittel

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Ich grüße Dich KathiSonne34, bist Du sicher das es das Waschpulver ist, könnte es auch Kalk sein? Hast Du mal die Einfüllkammer herausgenommen und gereinigt? Vielleicht solltest Du auch mal das Sieb reinigen, es kann sein das der Spülgang durch ein verstopftes Sieb nicht richtig spült. Auch würde ich mal die Waschmaschine mit einem Kalkentferner mit hoher Temperatur- 60 Grad - durchlaufen lassen.
Waschmaschine nicht zu voll machen und Waschpulver exakt dosieren aber das kennst Du ja. Ich wünsche Dir viel Geduld und Glück und hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. bluemchen61

Mir wurde das mal so erklärt: dadurch, dass die Waschmaschinen immer sparsamer im Wasserverbrauch werden, gibt es oft das Problem, dass sich Waschmittel in Körnerform nicht richtig auflösen und sich somit Rückstände auf der Wäsche bilden können. Da ich das Problem mit meiner Maschine ebenfalls hatte, habe ich einfach auf Flüssigwaschmittel umgestellt, da bei mir der Extraspülgang meist auch nicht geholfen hat.