Sind das theoretisch alle Sexualitäten zusammengefasst?

12 Antworten

Pan habe ich beim 3. mit eingeordnet

Das passt nicht.

"Mehre" bedeutet "poly" (viele). Viele sind aber nicht "alle" (omnisexuell bzw pansexuell).

Somit fehlt:

5) man steht auf alle Geschlechter

Und dann gibt es das Problem bisexuell: da hängt die Bedeutung davon ab, wen man fragt.

Manche Bisexuelle stehen auf alle Geschlechter (manche davon haben Präferenzen), aber nicht alle. Manche stehen nur auf Männer und Frauen. Und manche nur auf ein paar Geschlechtsidentifikationen :

Some bisexuals are attracted to all genders, however not all bisexuals are.

Das kann auch polysexuell genannt werden (poly bedeutet viele, aber nicht zwingend alle).

https://lgbta.wikia.org/wiki/Omnisexual#Bisexuality

Manche Bisexuelle sind transphob, so wie die LGB Alliance:

https://en.wikipedia.org/wiki/LGB_Alliance

Lelelele123456
Fragesteller

Aber alle sind doch mehrere… 🥲

Mayahuel  08.06.2022, 14:54
@Lelelele123456
Aber alle sind doch mehrere

bei nur "mehrere" geht die Information verloren, ob man ein paar Geschlechter ausschließt.

kein

andere

zwei

viele

alle

Was machst du, wenn sich jemand für nonbinary hält: was ist das "andere" ?

Lelelele123456
Fragesteller
@Mayahuel

Ich bin hier von den biologischen Geschlechtern ausgegangen.

Also stellt sich eher die Frage, wo in meiner Aufzählung die Intergeschlechtlichen abgeblieben sind…

Mayahuel  08.06.2022, 16:43
@Lelelele123456
Ich bin hier von den biologischen Geschlechtern ausgegangen.

dann gibt es nur 2.

Mit Intersex sagen manche sagen immer noch 2, andere 2 ½, andere 3.

Manche haben "divers" oder "offen" in ihren Dokumenten, andere nicht. Und bei Geschlechtsidentität (Gender) können sie sich als alles Mögliche labeln. ZB als nonbinary.

Nee, es gibt auch menschen, die z. B. auf Tiere oder Objekte stehen.

jup und es gibt noch polyamore ,is wenn man mit mehreren Personen eine Beziehung haben kann bzw mehrere lieben kann aber ja .

Mich persönlich nervt es dass es so unübersichtlich is weil da so viele sind und auch ich kein plan hab was das alles is.

Aber gender sind auch nochmal ne andere Sache

Grob in Überbegriffe zusammengefasst und vereinfacht… Joa, relativ.

(Vorausgesetzt du meinst LGBTQ+ Label. Falls nicht, siehe Weisskuchen‘s Antwort.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit LGBTQ, und bin selber Teil davon.
Lelelele123456
Fragesteller

Ja, die meinte ich

Mehr gibt es nicht. Wer etwas anderes sagt, versteht offenbar nicht, dass du nicht von gesellschaftlichen-bzw. individuellen Konstrukten sprichst, sondern von der sexuellen Anziehung. Das hat nichts mit der Beziehung zu einem anderen Menschen zutun.

LG