Sind das so viel Pflanzen in meine Zimmer?

4 Antworten

Also, das sind schon viele Pflanzen. Wenn das dein Hobby ist und du dich gut darum kümmerst, vor allem selbstständig, dann ist es ja kein Problem – behalte sie unbedingt! Aber wenn du dich nicht darum kümmerst und sie anfangen zu trocknen, dann kann ich deine Eltern verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So aehnlich sieht es mir im Winter aus, wenn ich alle meine Pflanzen wieder ins Haus hole. Mit Insekten habe ich noch nie Probleme gehabt.

Du hast wirklich einige schoene Exemplare, die aber besser zur Geltung kommen wuerden in schoenen Uebertoepfen, und nicht kreuz und quer gestellt.

Das ist recht viel. Wenn die in Erde stecken wäre mir das hinsichtlich Pilzsporen in der Atemluft auf Dauer zu ungesund.

Woher ich das weiß:Hobby – 🌻🌿🐈‍⬛🐓 - Pflanzen & Tiere machen glücklich

Pflanzen können Schädlinge haben/bekommen Die geh aber auf nichts anderes als auf die Pflanzen. Ich finde nicht das es zu viele sind... Pflegst du sie oder deine Eltern?

Vcxno
Fragesteller

Ich natürlich

DERstobbel  24.08.2023, 20:59
@Vcxno

Dann dürfte sie das kaum stören. Das einzige was eventuell gegen die Pflazen sprechen könnte sind die Pflanzenlichter (zumindest nehm ich an dass das welche sind). Die fressen halt Strom. Den zahlst du wahrscheinlich nicht oder?

Vcxno
Fragesteller
@DERstobbel

Ja stimmt aber die sterben ohne diese Licht