Kleine insekten in der erde meiner zimmerpflanze?

3 Antworten

Hi Du. Das sind meist Trauermückenlarven, kommt oft, wenn die Erde zu feucht ist....

Laura818
Fragesteller

ja die erde war jeztzt sehr feucht übers wochenende und es war auch sehr warm in meinem zimmer

Dumby435  11.02.2024, 21:16

Ich hatte selber mal Trauermücken. Meine waren deutlich über 1 mm

Ich vermute Springschwaenze, wahrscheinlich zu viel gegossen ..., Knoblauch in die Erde einpflanzen umd mitkultivieren, Staunaesse vermeiden, insgesamt weniger giessen -> Ueberschuessiges Wasser im Untersetzer nach etwa 1 / 2 Stunde abgiessen

Moin

Flott unterwegs, da könnten es auch Springschwänze sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung