Rot braune Tierchen in der Erde meiner Zimmerpflanze?

Braunes Tierchen  1 - (Erde, Schädlinge, Zimmerpflanzen) Braunes Tierchen 2 - (Erde, Schädlinge, Zimmerpflanzen) Braunes Tierchen 3  - (Erde, Schädlinge, Zimmerpflanzen)

1 Antwort

Ich denke hier an Raubmilben, die - wie der Name schon sagt - räuberisch leben. Sie machen sich über Trauermücken, Thrips-Puppen, Springschwänze.. her.

Diese beiden Milben sind bodenlebend  und werden sogar gezüchtet und verkauft, um eben den genannten Schädlingen Herr zu werden.

https://www.google.de/search?q=Hypoaspis+miles&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwius_Ss4_LVAhWBkRQKHQnkBzkQ_AUICygC&biw=1138&bih=588

oder

https://www.google.de/search?q=Hypoaspis+aculeifer&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjujenb4_LVAhVBkRQKHeozAogQ_AUICygC&biw=1138&bih=588

Beide sind hier als Nützlinge zu betrachten.

Somit muss man gegen diese Tierchen nichts unternehmen, im Gegenteil. Sie befreien Deine Pflanze bzw. die Erde der Pflanze von Schädlingen.

Kleine weiße Tierchen in den Balkonpflanzen

Hallo! WIr haben in unseren Gartenkräutern auf dem Balkon sehr viele winzige kleine Tierchen. Sie sind weiß mit transparentem Orangestich. Ich kenne diese aber auch in kräftigen orange-rot auf Steinen im Sommer.

Stellt euch vor ich macht mit einem Kugelschreiber einen Punkt aufs Papier. So groß sind diese Tiere. Und halt winzige kleine Beinchen daran. Sie wuseln ganz schnell. Man hat den Eindruck als würden die winzigen runden Körper einfach über den Blumentopf rollen. Die Laufbewegungen sind nur zu erkennen, wenn man ganz genau hinsieht. Scheinbar fühlen sie sich in der Erde wohl. Rüttelt man am Blumentopf, kommen sie in Scharen heraus.

Was sind das für Tierchen? Hat jemand eine Idee? Machen die den Pflanzen etwas?

Liebe Gartenfreunde-helft mir bitte!

...zur Frage

Ich hab so kleine schwarze tierchen in meiner Topfoflanze also in der erde?

Also die wirklich klein die können nicht fliegen oder so soll ich mir jetzt sorgen machen sind die gefährlich für meine pflanze ?

...zur Frage

Würmer aus Zimmerpflanze?

Also ich heute meine Pflanze gegossen habe und das erst Wasser aus dem untersetzter ausschütten wollte sind mir mehrer Würmer im Wasser aufgefallen die noch lebendig waren. Sind dünn 3 bis 4 cm lang und so bräunlich. Kann mir jemand sagen um was es sich hier handelt ? Was sollte man Tun? Neue Erde rein ?

...zur Frage

Ich hab keine weisse Tierchen auf meiner Zimmerpflanze

Ich hab festgestellt auf meiner Zimmerpflanze sind kleine weisse Tierchen die eine Pflanze war schon sehr stark befallen ich hab sie wegschmeissen müssen (ging nicht anders), aber heute morgen sah ich das andere Zimmerpflanzen auch schon leicht befallen sind was kann ich tun??

...zur Frage

Pflanzenschutzmittel auf Zimmerpflanze gefährlich für Menschen?

Ich habe vor einiger Zeit meine Zimmerpflanzen mit Celaflor Rosen Combi eingesprüht und gewässert. Da sich mittlerweile häufig Kleinkinder bei mit aufhalten bin ich besorgt. Sind die Pflanzen gefährlich wenn man zB Erde oder Blätter in di Hand nimmt oder gar verschluckt. Wie lange ist das Mittel an der Pflanze oder in der Erde vorhanden? Hinzu kommt, dass beim Besprühen ja auch Wände und Möbel (Stoffsofa) etwas abbekommen haben. Wie lange ist das Mitte darauf vorhanden?

...zur Frage

Aus Zimmerpflanze wachsen Pilze?

Aus meiner Zimmerpflanze wachen aus der Erde diese Pilze.Habe 2 Fotos hochgeladen. Was kann man am besten machen? Pflanze wegschmeißen? Bekämpfen?oder einfach wachsen lasse? Grüße im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?