Kann man diese Goldfruchtpalme noch retten?

Pflanze

2 Antworten

Bloß nicht ins Wasser stellen, dann verfault sie ja völlig!

Erstmal an einem warmen Platz trocknen lassen und nach einer Weile mit frischer! Erde wieder einpflanzen und nur sehr vorsichtig gießen.

Sophie530
Fragesteller

Oki danke :) Hat es einen Vorteil wenn man diese Pflanze in Palmenerde pflanzt? Wenn ja dann kauf ich mir welche

dandy100  01.02.2020, 10:05
@Sophie530

Ja klar, Spezialerde ist immer von Vorteil, denn sie ist mit genau den Nährstoffen angereichert, die die Pflanze braucht.

Wichtig ist, dass das Wasser kalkarm (kann man durch abkochen erreichen) und zimmerwarm ist, besser lauwarm als ganz kalt.

Viel Glück ;-)

Sophie530
Fragesteller
@dandy100

Supi, danke, dann hoff ich mal die wird wieder :D

zu retten? da liegen 7 kleine ...normales einpflanzen mit Wasser reicht!

ähnliche Erde wie die im alten Pott, wäre güstig.