Ist meine Pflanze krank?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht aus wie eine Mischung aus Schimmel und Kalk. Schimmel um diese Jahreszeit kann ohne weiteres mal vorkommen.

Wenn dein Geldbaum gesund ist und wächst passiert vorerst mal gar nichts, allein an dieser Erde stirbt er nicht. Man müsste die ganze Pflanze sehen.

Ich würde die oberste Erdschicht großzügig wegnehmen und sie durch neue ersetzen. Kannst sie natürlich auch umtopfen.

Sophie645
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe die Frage oben bearbeitet, eigtl. müsste da demnächst noch ein Bild sein. Der Pflanze geht es meiner Meinung nach gut, ich habe sie jetzt umgetopft und die Erde mit Kalk entfernt. Absofort giesse ich nur noch mit destilliertem Wasser damit dass nicht mehr vorrkommt.

hubmonia  15.01.2021, 23:30
@Sophie645

Mit destilliertem Wasser musst du aufpassen, alle mögen das nicht. Es enthält zu wenig Mineralien.

Das ist Kalk. Die Pflanze umtopfen und mit kalkarmem Wasser gießen.